Forum - Selenskyj bekommt Jets.

alpenkoch

damit hat der Aggressor evt. nicht gerechnet.

Ich aber auch nicht. Doch wie die Polen und Amis das gezaubert haben

- ich finde es genial!!!

was denkt ihr darüber?

ʘ‿ʘ krone.at

Polen ist zur Lieferung seiner Kampfflugzeuge vom Typ MiG-29 an die USA bereit, die diese der Ukraine zur Verfügung stellen könnten.

Ukrainische Piloten sind an diesem Typ geschult.

• so soll es ablaufen

ʘ‿ʘ   Indes erklärte das polnische Außenministerium, dass man bereit sei, Kampfflugzeuge vom Typ Mig-29 an die USA zu liefern.

Diese könnten die Jets dann der Ukraine zur Verfügung stellen. Polen sei bereit, die sowjetischen Kampfjets auf den US-Stützpunkt Ramstein in Deutschland zu liefern und den USA „kostenlos und unverzüglich“ zur Verfügung zu stellen, erklärte das Ministerium am Dienstagabend.

Berichten zufolge sollen die Maschinen anschließend der Ukraine geliefert werden

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 09.03.2022 um 05:23 Uhr

Familienkochbuch

der russische bär wird es den amis und den polen danken.

Lara1

Laut US-Außenministerium war die Entscheidung Polens nicht im Vorfeld mit der Washingtoner Regierung abgesprochen. Das sagt die Staatssekretärin im US-Außenministerium, Victoria Nuland, bei einer Anhörung im US-Senat. “Ich freue mich darauf, nach Ende dieser Anhörung wieder an meinen Schreibtisch zurückzukehren und zu sehen, wie wir auf diesen Vorschlag reagieren, uns die Flugzeuge zu geben.”

Wenige Stunden später kam eine deutlich formulierte – vorläufige – Absage aus Washington: Der Vorschlag bringe „schwierige logistische Herausforderungen“ mit sich, zudem gebe es angesichts der geopolitischen Dimension „ernsthafte Bedenken“, erklärte der Sprecher des Pentagons, John Kirby, am Dienstagabend.

laut exxpress

jowi59

Wenn Ukraine mit NATO-Kampffliegern sich die Russen vom Leib halten ist das recht gefährlich.

Das lässt sich Putin wahrscheinlich nicht gefallen und greift immer brutaler an.

Das kann für Europa dann auch ins Auge gehen.

Raptor

Gott sei Dank hat sich das zerschlagen! NATO-Kampfjets im Einsatz gegen Russland wären der Anlass für den

Weltkrieg! Da die Ukraine für diese Jets sicher keine ausgebildeten Piloten hat würden wahrscheinlich polnische

Piloten fliegen, und somit hat die NATO eingegriffen! Die jetzige Situation ist hochsensibel und es ist

zweifelhaft, ob die Aktionen der USA wirklich Zielführend sind. Ich glaube, am besten wäre abzuwarten bis

die Wirtschaftssanktionen voll greifen und dann mit der Aussicht auf kleine Lockerungen einen neuen Dialog zu

inszenieren.