Ja, wenn ich mich zu Hause auf etwas konzentrieren muß dann spreche ich laut vor mich hin. Ist auch nicht schlimm, finde ich. 
Forum - Selbstgespräche führen ?
Wenn ich selbst mit mir spreche dann höchstens beim Autofahren. Aber das ist auch nicht unbedingt ein Selbstgespräch sondern mehr ein schimpfen über andere Verkehrsteilnehmer. 😊
hin und wieder ertapp ich mich schon bei Selbstgesprächen, aber das mach ich schon seit Jahrzehnten ... und ich find es auch nicht schlimm ... das hilft mir beim Ordnen und Sortieren meiner Gedanken
nicht nur ich und andere Erwachsene, auch Kinder
Zuletzt bearbeitet von xblue am 10.09.2021 um 17:47 Uhr
Wenn dann mache ich das in meinen Gedanken. Laute Selbstgespräche mache ich nicht, da komm ich mir komisch vor.
ich bin auch sehr redselig
😁 Wenn ich ein adäquates Gespräch und mal Sätze ohne unterbrochen zu werden führen will, jaaa dann.😁
Wenn ich konzentriert meine Zahlen mache und alleine bin, kann es schon sein, dass ich diese tlw. laut ausspreche.
Ich spreche in Gedanken viel mit mir selbst. Besonders wenn ich gerade irgendwelche Schwierigkeiten zu bewältigen habe, hilft das. Laute Selbstgespräche vermeide ich möglichst
- 1
- 2
US-Forscher schätzen, dass 96 Prozent aller Erwachsenen hin und wieder mit sich selbst sprechen. Auch ich spreche hin und wieder mit mir selbst. Beim Einkauf zb. frage ich mich "haben wir eigentlich noch genug x zu Hause?
Wie ist das bei euch ? Sprecht ihr auch mit euch selbst?
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 10.09.2021 um 10:47 Uhr