Forum - selbst befüllter Adventkalender - Wertigkeit selbstgemachter Geschenke

 
elisaKOCHT

da hatte wir schon Streichholzschachteln, Zigarettenschachteln, Klarsichtsackerl oder auch Eckerlkäseverpackungen zweckentfremdet. Gestern hat meine jüngste Tochter mir meinen persönlichen Adventkalender geschenkt.  So sind es wieder Leinensackerl, doch auch viele kleine Glasbehälter. Diesmal befüllt mit Keksen, Nudeln, Minimarmeladen, Essigen, Ölen, Aromabutter im Glas und Bonbons. Das alles hängt mit Dekoteilen an einer "selbstgeflochtenen "Leiter" aus Weide. ich habe mich so narrisch  gfreut, da steckt so viel Zeit und somit für mich LIEBE darin. Verschenkt Ihr selbstgemachtes und können Eure Beschenkten dies schätzen?

Melaniep

Das hängt ganz davon ab wer es ist, nur wenige wissen es zu schätzen. Alle anderen bekommen sicher nichts selbst mit viel liebe gemachtes weil es ohnehin nicht ankommt.

schurli

Wir hatten letztes jahr selbstgenähte Stiefelchen(24) als Adventkalender.Heuer weiss ich es noch nicht genau.Aber ich hab da von Yves Rocher für meine Gattin einen im Auge.

sssumsi

melanie, leute die es nicht zu schätzen wissen bekommen von mir gar keinen adventkalender!

Gelöschter User

Ich habe einmal ProbeflaschenvonParfume gesammelt und sie dann in einen Kalender verpackt

 

MaryLou

Ich verschenke nur mehr sehr selten etwas. Und wenn dann habe ich mehr Freude daran als der Beschenkte. In der heutigen Zeit des Überflusses, wissen nur die Wenigsten mehr ein Geschenk zu würdigen. Und ist es dann noch Selbstgemacht dann wird man vielleicht auch noch belächelt.

elisaKOCHT

traurig wenn der Beschenkte ein Geschenk belächelt.

hannevg

traurig aber wahr.Bei manchen Menschen wird "selbstgemacht" mit "hat nicht genug Geld zum kaufen"gleichgesetzt.Habe immer mehr Freude an selbstgemachtem wenn es von einer Person kommt die ich als "sauber/hygienisch" ansehe