So einen Tag sollte man viel öfter einlegen. Da merkt man erst das man ganz viele Dinge gar nicht braucht.
Forum - Sei-bescheiden-Tag
Kein Tag für mich . Das hat für mich einen negativen Beigeschmack. Früher wurden Mädchen oft zur Bescheidenheit erzogen. Wahrscheinlich teilweise auch heute noch. Aber ich finde es besser, wenn Frauen nicht bescheiden sind.
Ich denke, dieser Tag ist für uns alle gedacht, etwas bescheidener zu sein. Wir leben im Überfluss und wollen immer mehr. Sich auf ein paar wenige Dinge zu reduzieren ist für die meisten unvorstellbar. Ich übe das bei meinen Bulli-Touren, da muss ich gut überlegen, was ich mitnehme und wirklich brauche🌞
Heute bin ich sowieso bescheiden, da fahren wir nirgends hin, verbrauchen auch kein Geld. Ich brauche keine Markenkleidung und auch kein Luxusauto.
Heutzutage wird so viel unsinniges gekauft, das nicht wirklich gebraucht wird.
Deshalb gibt es auch so viel Müll.
Heute am 22. Februar wird der "Sei-bescheiden-Tag" gefeiert.
Der "sei bescheiden Tag" verspricht was der Name hält. Jeder soll bescheiden sein. An diesem Tag wird kein Geld verprasst, sondern bescheiden gelebt.
Bescheidenes Essen, bescheidene Kleidung statt Markenkleidung, vielleicht sogar der Gang zur Arbeit, statt der Fahrt mit dem Luxusauto