Forum - Second use, second hand

DIELiz

heute gab es in der Kaffeepause eine Bürodiskussion zu Second use

- Haushaltsgeräte

- von Wohnungen

- Auto's

niemand würde übliche Haushaltsgeräte, zB eine Waschmaschine, oder Küchengeräte so erwerben. Gartengeräte schon

zwei von sieben Kollegen würden niemals ein gebrauchtes Auto kaufen

sogar drei Kollegen mieten nur "Erstbezug"

wie siehst du das?

ach so, mein Mann war Second use. Es ergab sich kein Nachteil

Paradeis

Wir kaufen keine Geräte oder Bekleidungsstücke, Sportgeräte usw.  über second hands Shops, auch unsere Autos waren bisher immer Neuwagen.

Halbmondchen

Unsere Inneneinrichtung besteht zu 80 Prozent aus gebraucht gekauften Artikeln. Gartenwerkzeuge und Autos kaufen wir auch nur gebraucht. Wir entsorgen nichts was nicht versucht wurde vorher zu reparieren. Wir tauschen auch viel mit uns Bekannten oder in der Familie. Ich bin auch Kundin im Together Point und Together Lodn in Kärnten. Gegen eine freiwillige Wertschätzung können hier Lebensmittel, Haushaltswaren und Bekleidung gekauft werden. Was der Lebensmittelhandel nicht mehr verkaufen darf, landet dort. Besser im Point als in der Mülltonne.

michi2212

Geräte und Bekleidung kaufe ich neu, bei Autos kaufe ich auch gerne gebrauchte,  aber höchsten 4 Jahre alte.        

snakeeleven

ich kaufe keine Maschinen gebraucht, da man nicht weiss wieviele BETRIEBSSTUNDEN so ein gebrauchtes Gerät am Buckel hat. Auch kleidung kaufen wir keine gebrauchte.

julia_resch

Wir haben meistens einen Neuwagen und einen Gebrauchtwagen. Alles andere wird auch second hand erworben, wenn möglich. Bei einer Neuanschaffung verschenken wir unser altes Gerät dann innerhalb der Verwandtschaft. Es gibt momentan in der Familie durchgehend wen, der Haus baut oder umzieht.

martha

Wir haben unsere Autos, Werkzeug, Möbel, Bekleidung, Sportartikel und Werkzeuge immer neu gekauft. Ich glaube, bei uns in der Nähe gibt es gar keinen Secondhandshop.

Lara1

Schuhe würde ich nie gebraucht kaufen.

Autos, Kleidung, Möbel, Werkzeug gebraucht oder auch Neukauf.

Maschinen und Küchengeräte sind mir auch neu lieber.

Das Haus ist auch selbst gebaut.

Pesu07

Kleidung, Schuhe, Maschinen, Haushaltsgeräte werden neu gekauft, Autos je nach Situation gebraucht oder neu.