Forum - Schwimmender Kochschinken

Katerchen

Gestern habe ich mir auf die Schnelle einen Kochschinken fertig verpackt im Supermarkt gekauft, ich wollte mich nicht extra beim Fleischhauer an der Theke anstellen.

Beim Auspacken hatte ich den Eindruck, mehr Wasser als Fleisch gekauft zu haben, der Schinken tropfte enorm. Naja, ich weiß es: Wasser ist billiger als Fleisch.

Raptor

Da war wohl zu wenig Phosphat in der Pökellake! So etwas kann vorkommen, selbst beim Fleischhauer.

Aber dort steht das Wasser wenigstens nicht in der Verpackung. Mach dir nix draus, die Katze mag

den Schinken wahrscheinlich trotzdem. (wenn nich dann keinesfalls selber essen, die Fellnasen erkennen

schon am Geruch, wenn was nicht stimmt!)

Katerchen

Okay Raptor, eigentlich mach immer ich den Vorkoster für meine Katze. Nicht umgekehrt. 😸

MaryLou

Ich hatte auch einmal so einen Schinken gekauft, der hatte dann aber auch einen sehr unangenehmen Geruch. 

Seitdem kaufe ich keine abgepackte Ware vom Supermarkt. 

Billie-Blue

Ich kaufe so gut wie nie Wurst. Aber ist nicht die beim Fleischhauer auch im Plastik verpackt, bevor er sie in die Theke legt? Hatte mal eine Freundin, die eine Fleischerei hatten, da war das so.