Den Salat hab ich mit einem Vlies zugedeckt. Sonst hab ich Gott sei Dank keine empfindlichen Pflanzen.
Forum - Schwierige Zeiten für den Garten mit kleinen Feigenbäumchen und jungen Sträuchern.
Limone
Die ausgepflanzten Feigenbäume werden bei uns nicht eingepackt. Die im Gewächshaus kommen sowieso erst nach den Eisheiligen heraus. Das ist doch normal das um diese Jahreszeit die Temperaturen noch unter 0 Grad gehen.
Anna-111
Ich hab die Feigenbäume auch noch im Gewächshaus, auch der Olivenbaum steht noch drinnen und die Heidelbeere im Topf, und ein paar Blumen die ich auf gut Glück reingestellt habe blühen schon.
snakeeleven
Wir hatten unsere Feigenbäume den Winter über draussen, auch 3 Olivenbäume habe ich im Freien gepflanzt. Es habe alle überlebt, sie treiben bereits aus.
Wir hatten schon zweistellige Temperaturen in diesem Frühjahr und ich habe meine Pflanzen ausgepackt, da die Sonne sehr warm auf die Pflänzchen schien. Wer hätte das gedacht, das es wieder 0 Grad geben wird? Auch Temperaturen darunter waren wieder in den Nächten dabei. Zum Glück habe ich alle wieder rechtzeitig eingepackt. Ganz schöne Action. Wie macht ihr das? Bei euch ist es doch bestimmt an manchen Tagen schon richtig schön warm, deckt ihr eure Winterschutzhauben dann ab? Wann ist die richtige Zeit dafür?