Forum - schwangere Person

Lara1

Gesundheitsminister Rauch schreibt in seiner Erklärung

• wer zugriff auf Daten von Untersuchungsergebnissen hat
  • statt von werdenden Müttern oder Frauen von
  • schwangeren Personen

Diese gender-sensiblen Antwort finde ich zum xxx. 

Billie-Blue

Meinl Reisinger hat dazu eine niveauvolle Antwort, die ich teile. 

Katerchen

Als Politiker und Minister muss er schon darauf achten. Vielleicht vermutet er, dass es auch schwangere Männer und Diverse gibt?

Raptor

Vielleicht rechnet er auch die vielen gehirnschwangeren in der Bundesregierung ein. Da gibt es sicher bald

gratis Umstandshüte als letzten Schrei der Sozialdemokratie.

littlePanda

Da sieht man wie absurd der Genderwahn ist. Ich finde ja schon die Bezeichnung "Eltern-Kind-Paß" statt "Mutter-Kind-Paß"  mehr als fragwürdig

snakeeleven

So ein Blödsinn, aber typisch für unsere xxx

Maarja

Das ist doch eine nette Blüte 🌸 Vielleicht renkt sich das Ganze Gendern ja irgendwann auf ein sprachlich verträgliches Maß ein

MaryLou

Die sind alle verrückt geworden, wo wird das noch enden?

Bald wird es keine Mütter mehr geben!!! 

Ullis

Ich glaube schon, das wir Frauen unersetzbar bleiben, auch, und ganz besonders, was das Kinder kriegen angeht. Das werden die Männer niemals hinkriegen. Aber mit dem Elternpass statt Mutterpass , das finde ich sinnvoll, schließlich soll der Vater des Kindes auch erwähnt sein und seine Rechte bekommen. Auch wenn ich dieses Gendern auch vollkommen unnötig finde, aber so manches ist gut, wenn es neu überdacht wird!

Bierbube

Wenn alles sächlich wird bräuchte man nicht mehr Gendern ! oder ? ich glaube das ist es -ja- so ! Das ist wie die Relativitätstheorie da bin ich mir auch nicht sicher 👨‍🎓

• 1
  • 2