Forum - Schwammerl pflücken

Silviatempelmayr

Nach dem Regen müssten die Schwammerl doch wieder schön wachsen. Habt ihr heuer schon welche gefunden? Ich bin da immer sehr vorsichtig. Nur bei den Eierschwammerln bin ich mir sicher, die kann man nicht verwechseln.

michi2212

Da bin ich mir zu unsicher. Ich kaufe die Schwammerl lieber .                          

Billie-Blue

Als Kind war ich viel mit meinem Opa Schwammerl suchen, vor allem Eierschwammerl und Herrenpilze waren gleich im Wald hinterm Haus. Aber ich gehe nie Schwammerl suchen, weil mir das auch zu unsicher ist. Esse auch bei niemandem selbstgesammelte Pilze. Kenne eine tragische Geschichte von einem kleinen Buben, der an Pilzen starb, die seine Oma gefunden hatte. Die Frau hatte jahrzehntelange Erfahrung und dann ist ihr das passiert, sie selbst hat es knapp überlebt. Ist schon länger her, aber seitdem bevorzuge ich Zuchtpilze und Eierschwammerl.

snakeeleven

Wir haben heuer, im Juli, schon sehr viele Herrenpilze gefunden, im August war es aus damit, jedoch fanden wir stattdessen eine Menge Eierschwammerl.

Limone

Wir sind früher sehr viel Schwammerl suchen gegangen, haben immer sehr viele Eierschwammerl, Herrenpilze, Rotkappen, Birkenpilze gefunden. Dann sind immer mehr Leute in den Wäldern unterwegs gewesen und man hat fast nichts mehr entdecken können. Seitdem gehen wir nicht mehr.

Zwiebel

Gehe bald wieder auf pilzexkursion. 

Raggiodisole

jo, ich hab grad vorhin welche im Blumentopf bei meinr Limonenstaude entdeckt*ggg*

hexy235

Bin früher jedes Wochenende auf der Suche nach den Schwammerln in den Wald gegangen, jetzt gehe ich nicht mehr .

herbert06

ICh kenne mich da leider viel zu  wenig aus, ich würde sicher ein paar ungeniesbare Schwammerl nach Hause  nehmen  .                                                                  

Martina1988

Ich kenne mich da leider auch viel zu wenig aus. Außerdem kenne ich bei uns keine Schwammerlplätze.

• 1
  • 2