Hilft die Maske jetzt oder nicht? Ich werde nicht klug aus der obigen Einschaltung. Ich trage meine Maske so 10 x, dann entsorge ich sie.
Forum - Schützt die Maske wenn man sie öfters trägt?
Man sollte aber beachten, dass sich die Untersuchung auf eine ununterbrochene Tragezeit von 22 Stunden bezogen hat. Solange habe ich die Maske nicht auf, nur jeweils eine halbe Stunde beim Einkaufen.
Privat trage ich sie einige Male wenn ich sie z.B. nur zum Einkauf aufsetze. Wenn ich jemanden Besuche( außerhalb der Familie) und längere Zeit mt diesem zusammen bin, wird sie entsorgt.
Ich trage die gleiche Maske auch immer mindestens 10 mal.
Aber halt meist auch nur kurz.
Es kommt auch so schon genug Müll zusammen.
ich habe es noch nicht getählt wie oft ich die FFP2 Maske trage , aber bestimmt so an die 10 bis 12 mal, allerdings trage ich sie nur kurze Zeit beim Einkaufen.
Ich entsorge sie auch nach ein paar mal tragen, jedoch kann ich dies nicht zahlenmässig sagen. Trage diese Maske jedoch auch nur kurzfristig beim Einkauf, Arzt oder sonstigen Geschäftsbesuch.
Maske schützt nur andere,wenn jeder eine verwendet ist Corona natürlich nicht so powerful wie heute.Man kann Masken natürlich auch waschen und öfters verwenden.Heiss waschen in der Sonnen trocknen lassen ist schon viel wert.Als einer,der sich da ,sagen wir mal tiefgestapelt etwas auskennt ,der braucht nicht sehr viele neue Masken.Eine Maske kann man generell ,wenn man sie säubert mehr als 4 Monate verwenden.Selbst wenn man eine Maske nur heiss wäscht und normal trocknet trägt das schon viel dazu bei Corona einzudämmen.
Maske tragen,nach 30 Stunden Gebrauch auskochen und waschen und schon passts.Bin leider vom Fach.
hallo und willkommen im Forum, Frädl 
ist doch kein LEIDER wennst vom Fach bist.
Macht den Austausch spannender (◠‿◕)
- 1
- 2
Die Gebrauchssimulation führte bei 8 der 15 untersuchten FFP2-Masken-Modellen zu einer signifikanten Abnahme der Filterleistung.
Die gemessen Werte lagen aber noch im vorgeschriebenen Normbereich gemäß DIN EN 149:2009-08.
Ein Masken-Modell konnte weder im fabrikneuen Zustand, noch nach der Gebrauchssimulation die Norm bezüglich der Filterleistung erfüllen
Info und Liste der untersuchten FFP2-Masken:
heute.at/s/schuetzt-die-maske-auch-noch-wenn-man-sie-oefters-traegt-100180619