Ich glaube das sind die FFP2 Masken, die Dein Mann bekommen hat, die kann man angeblich 3-4 Stunden tragen. Da kann man dann einpaarmal einkaufen damit gehen.
Forum - Schutzmasken
Eine FFP2 Maske kann nur ein paar Stunden getragen werden und muss dann entsorgt werden??! Die sind nämlich nicht billig- ich habe eine für 4 Euro gekauft, meine Schwester für 6.90.
ja, Personen über 65 Jahren erhalten eine kostenlose Zusendung von jeweils zehn Stück FFP2-Masken.
Die Lieferung war ja angekündigt von kurz vor Weihnachten bis zur 3. Jännerwoche
Ein Geschenk halt und wer mehr benötigt ... eh klar
und auf meinen in den Handel gebrachten Masken würde bestimmt auch stehen - NUR 1 Mal für max X Stunden tragen
Auch bei mir sind Gestern die 10 versprochenen FFP2 Masken angekommen. Man kann sie aber nicht nur 3-4 Stunden tragen , sondern bis zu 24 Stunden.
Egal was draufsteht, man kann sie waschen. Bei 30 Grad in der Waschmaschine und sah aus wie neu. Warum soll das nicht gehen?
Bei 60 Grad geben die Viren angeblich W O
Habe meine erste auch gewaschen.
Danke für den Waschmaschinen-Tipp.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Aber ich werde sie lieber in ein Schutznetz geben.
Sicher ist sicher.
Pannonische, ob sie 60 Grad aushalten, weiß ich nicht. Aber ich denke mir, wenn die Viren an den Händen mit Seife abgetötet werden, müsste es doch das viel schärfere Waschnittel auch bei niedrigeren Temperaturen bei den Masken schaffen.
Billie-Blue, das mit den 60 Grad haben sie mir in der Apotheke gesagt. Aber was ist heutzutag noch logisch
Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 12.01.2021 um 18:41 Uhr
- 1
- 2
Da sind doch heute tatsächlich von der Bundesregierung 10 Masken an meinen Mann gesendet worden. Man kann sie aber nur 1 Mal tragen, sie sind nicht wieder aufbereitbar. Also darf er jetzt 10 Mal das Haus verlassen.... und dann?
.. sind wir hoffentlich alle bald geimpft