wir haben welche vor tagen online gekauft und inzwischen sind sie auch schon geliefert worden... wer selbst dafür sorgt ist auf der sicheren seit ;-)
Forum - Schutzmasken?????
Was mach ihr jetzt zu Hause eingesperrt damit?
die alten, sogenannten Rauch-Kallat-Masken gelten doch als nicht mehr einsatzfähig. Warum auch immer ein Ablaufdatum dabei wichtig sein soll. Zersetzt sich der "Schutz"? Zumindest habe ich es so dem Forum entnommen. Neue Schutzmasken waren aber wieder im Versandhandel und Apotheken erhältlich. Doch sind nicht alle zum Schutz geeignet
Nachtrag: das Masken Thema hat mir keine Ruhe beschert
wenn die 2006er Masken fachgerecht gelagert waren, so sind sie doch noch brauchbar. Das RK hat gestern einige übernommen und überprüft 
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.03.2020 um 06:20 Uhr
Ich habe keine Ahnung warum Masken ein Ablaufdatum haben, aber wenn ich mir eine aus irgendeinen Stoff selber nähe , hat der Stoff dann auch ein Ablaufdatum ?
Maske mag ja noch in Ordnung aussehen, aber der Stoff wird brüchig was man aber unter Umständennichtsehen muss. Der Schutz ist dann nicht mehr in vollem Umfang gegeben
Es geht hier nur um die Frage, wo sind sie geblieben? Die Länder sollten nicht herumjammern sondern wenigstens das Personal ( egal ob im Handel oder in Arztpraxen oder sonstwo) damit ausstatten, besser alte als gar keine.
sorry, bei mir hat sich keine der Masken abgemeldet
auch nicht angemeldet - somit kann ich keine Ahnung haben

Wo sind sie und warum werden sie nicht verteilt? Angeblich hat jedes Bundesland die Rauch-Kallat-Masken schon selbst eingelagert. Oder schon selbst ver(hamstert)????