Forum - schutzbedürftige Flüchtlingskinder aufnehmen

 
DIELiz

würdest du ein schutzbedürftiges Flüchtlingskind, Jugendlichen  aufnehmen und bei dir ein neues Lebensumfeld anbieten?

 

Bon-Obo

Ob du da ne ehrliche Antwort bekommst ist fraglich.

Aber, wenn die Jugendliche über 18 J. und hübsch ist gerne. Die Idee ist allerdings noch nicht ausgereift...muss ich noch mit der Frau besprechen.

Billie-Blue

Ich bewundere Leute, die das machen sehr und habe da diverse Beiträge gesehen, wo der aufgenommene Jugendliche Jahre später Teil der Familie geworden ist und er eine gute Ausbildung erhalten hat etc. und die Familie bereichert hat.

Von mir bekommst du eine ehrliche  Antwort: Nein, ich bin definitiv nicht der Typ für so etwas. Bin ausgelastet und mehr würde ich nicht leisten können und nicht wollen.

 

Iberon

Mit Sicherheit nicht! Ich bin nicht daran interessiert den Balg von Fremden aufzuziehen und mir die Probleme aufzuhalsen die damit einhergehen. Das sollen jene tun, die unbedingt glauben als gute Menschen dazustehen müssen oder ihren Glauben gemäß damit ihre Seele reinzuwaschen.

Iberon

Und ja, ich habe damit überhaupt kein Problem nicht als guter Mensch bei der heuchlerischen Masse dazustehen.

Zuletzt bearbeitet von Iberon am 03.09.2020 um 08:30 Uhr

moga67

Ehrlich gesagt, nein.
Finde es zwar toll von diesen Menschen, die das machen aber ich möchte mir diese Verantwortung nicht aufhalsen. Ich würde, im Notfall, für die Kinder meiner Geschwister sorgen aber das möge bitte nie notwendig werden!

AllBlacks

Wenn ich ein großes Haus oder Wohnung hätte, wäre es wert dieses zu überlegen, Antwort wäre wahrscheinlich ja. Wir leben hier in Österreich sicher und im (gemäßigten) Reichtum, da können wir durchaus was abgeben für die Ärmsten der Armen.

Martina1988

Ich würde ehrlich gesagt kein Kind aufnehmen. Da wir selbst gerade mit der Familienplanung beschäftigt sind, hätte ich nicht genügend Energie für ein weiteres fremdes Kind. 

 

snakeeleven

Ich würde mir das nicht antun. Ich denke ,es würde viel zuviel Probleme geben. Ich überlasse das gerne den Wichtigtuern welche immer davon reden aber nicht handeln