Natürlich mache ich aktiv mit, denn ich nehme mir an denen die es besser machen ein Beispiel, nicht an denen die es schlechter machen. Nicht zuletzt dient es ja auch meinem Wohlbefinden.
Forum - Schutz der Umwelt, Schutz des Lebens
Was heisst denn aktiv mitmachen?
Reicht es sich selbst an der Nase zu fassen oder sollte man jeden anderen den man bei einer Umweltsünde ertappt darauf ansprechen oder ihn sogar daran hindern sie zu begehen?! Was meinst du mit aktiv?
Oder sollte man aktiv werden und vielleicht alle Verfehlungen anzeigen?!
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.02.2019 um 13:33 Uhr
so sehe ich es auch
sssumsi. @
MaryLou auf Fehlverhalten ansprechen finde ich immer gut
. Nur wenn ich weiß was ich evt. falsch mache kann ich es überdenken und hoffentlich korrigieren. Das sollte ein normales Verhalten sein
Aber "Anzeigen"? Nein, das erinnert mich an die 30 - 45ger Jahre bzw. was man so aus der DDR gehört hat, das braucht hoffentlich niemand mehr!
Mal ganz offen: schleimschxxxxxx" bringt für mich wirklich nichts weiter (
evt. einen "Pseudofrieden"
). Meine Familienmitglieder wurden inhaftiert und ermordet. Trotzdem hält niemand aus unserer Familie "die Klappe" evt. wurden wir auch deshalb so von den Eltern erzogen...
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.02.2019 um 19:17 Uhr
Ja sicher schütze ich, soweit es mir möglich ist die Umwelt. Das fängt ja schon bei der Mülltrennung an und wenn etwas entsorgt werden muss, dann wird es das auch, auch wenn natürlich Kosten dafür anfallen.
wenn etwas nicht passt sollte man immer darüber sprechen, sonst kann sich nichts ändern. Ich war ein paar Tage in Urlaub (kein Flug, blieb in Österreich!) und hatte das Geschehen auf einer anderen "Heimwerker-Internetseite" nicht verfolgt. Dort werden Änderungen zum Schaden der User eingeführt. Ich hätte heute "spei....." können - wegen der teilweise mehr als "...kriecherischen Kommentare der dafür berühmt berüchtigen User.Wenn jemand somit der Umwelt schadet mache ich auch den Mund auf.Ein Neffe arbeitet bei der AUA.Trotzdem wird er von mir gerügt wenn erwas ja meist der Fall ist,unnötig fliegt!Nicht nur die Umwelt,sondern alle Österreicher haben mehr davon wenn wir unser Geld in unserem Land ausgeben
Ansprechen nützt nicht immer. Leider. 3 unserer Nachbarn lassen morgens die Autos einige Minuten laufen. Darauf angesprochenen erntet man nur dumme Kommentare. Ich habe Umweltsünder in meiner Nähe (nicht nur dieses eine Beispiel ) da könnte ich kotzen.
was in meiner Macht steht tue ich
schön
MaryLou das Du Dir Gedanken machst und versuchst die Nachbarn aufzuklären
schippi, ich habe so viel lernen müssen und versuche es auch. Es ist für mich nicht der leichtere Weg, für Euch wohl auch nicht
ja
hannevg, das kenne und hasse ich auch (Fahne nach Wind ausrichten 

) auch bei uns arbeitet einer bei der AUA und einer direkt beim Flughafen. Es ist sehr verführerisch in Urlaub zu fliegen wenn man die Tickets durch den Arbeitgeber noch billiger (kostenlos) bekommt als eh schon.
Ich kenne noch Zeiten da war das fliegen den Geschäftsleuten und "reicheren" Menschen vorbehalten. DAS WAR FÜR DIE UMWELT BESSER, damals wusste man trotzdem nicht wie schädlich fliegen oder Kreuzfahren ist. Aber heute sollte es wohl keinen intelligenten Menschen mehr geben, der darum nicht weiss
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 21.02.2019 um 17:00 Uhr
ich tu was ich kann
machst Du aktiv mit damit die Umwelt für unsere Nachkommen noch überlebenswert ist? Oder "gehst Du darüber weg" wenn es Deinem Vorteil dient, denn die "ANDEREN" ,machen es ja auch falsch..?