Forum - Schüsse auf flüchtendes Auto

 
hexy235

In dem gestohlenen Transporter waren 13-14jährige unterwegs und das um 4Uhr in der Nacht.

Jetzt müssen sich auch noch die Beamten dafür rechtfertigen ob die Schüsse notwendig waren.

Und da wundert sich noch wer warum niemand zur Polizei will.

Lara1

Daß Polizisten ihren Dienst quittieren wundert mich nicht.

Mehrfach Straßensperren mit gestohlenem Kfz durchbrochen,  mit Gewaltdelikten polizeibekannt, minderjährig, u. jetzt wird gegen Beamte ermittelt, die nicht wissen können, wer in dem Wagen sitzt?

Ja wo leben wir denn, soll man Personen, die eine Straftat begangen haben (Diebstahl), auch noch mit Samthandschuhen behandeln? Es hätte ja auch auf die Beamten geschossen werden können,  interessiert einen Staatsanwalt vermutlich nicht, der ist ja in Sicherheit

julia_resch

Die ganze Verfolgungsjagd ging zuvor ja auch noch über 30 km mit sehr gefährlichem Fahrstil. Polizisten sollten nicht ihr Leben unter das von Verbrechern stellen. 

Katerchen

Wer sich in Gefahr begibt, dann darin umkommen. Das sollten auch Jugendliche lernen. Sollen die Polizisten untätig zusehen bis das Fahrzeug einen schweren Unfall verursacht?

Limone

Die Jugendlichen haben bis jetzt nicht aus Ihren Fehlern gelernt, haben sich selber in Gefahr gebracht. Die Polizisten müssen sich rechtfertigen, wenn es solche "Kinder" gibt, die immer wieder die Gesetze mißachten. Wer hat übrigends das Fahrzeug gelenkt, auch ein 13, oder 14 Jähriger?

MaryLou

Wo waren deren Eltern? Fällt es nicht auf wenn die Kinder nicht Zuhause sind? 

Mir tun die Polizisten schon ein wenig leid. Sie verfolgen einen Bus und wissen nicht was die Insassen noch im Schilde führen. Jetzt müssen sie sich auch noch rechtfertigen. 

Sonderbares Österreich!!!