Die Hefte werden von der Schule besorgt. Das andere Kauf ich im Fachhandel. Heuer brauchen wir nicht viel.
Forum - Schulbedarf
Ist es nicht egal, wo man die Sachen kauft?
In Heften vom Discountern kann man genau so gut rechnen und schreiben lernen wie in teuren Markenheften.
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 09.08.2019 um 21:35 Uhr
Die Schule wird ein immer teureres Vergnügen, die Diskonter haben meist ein gleich gutes Angebot, man kommt aber trotzdem schnell auf ein paar 100 Euro.
Vorab gesagt - bin nicht betroffen, aber habe einen Bericht gehört - es soll zwischen 100 und 3oo € kosten. Ich ginge auf jeden Fall zum Discounter. ...
Hefte werden bei uns auch von den Schulen besorgt. Bei Stiften kaufe ich mittlerweile aber oft Markenprodukte, da sie doch länger halten.
Wir haben alles auf einen Schlag beim Müller eingekauft, dort haben sie viele Markenprodukte zu einem angemessenen Preis.
Da ich keine Schulpflichtigen Kinder mehr habe ,betrifft es mich nicht.Fallls ich noch Schulpflichtige Kinder hätte ,würde ich auf alle Fälle zum Disconter gehen .
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Gabriele gemacht. Hefte vom Discounter kann man zum Üben für Zuhause verwenden, aber wenn's halbwegs ordentlich ausschauen soll, sollte man beim Fachhandel kaufen.
bei uns läuft es in drei Fällen über die Schulen.
Es wird für alle Schüler bestellt und so wird Markenware sehr günstig
- 1
- 2
es wird kostenintensiv das ist mal sicher. Wo kaufst Du heuer ein? Beim Diskonter oder im Fachgeschäft? Hast Du Tipps?