Forum - Schuhe am Sonntag

Zwiebel

Wir auf Gute Küche wissen: Sonntag ist ja ein besonderer Tag. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr sonntags besonders gekleidet seid, insbesondere, was das Schuhwerk anbelangt.

Raggiodisole

ich hab als Kind noch ein Sonntagsgewand gehabt, das wurde zur Messe und bei Verwandtenbesuchen getragen, natürlich auch mit schönen Schuhen 

diese Zeiten sind , Gott sei Dank , vorbei und heutzutage trag ich was ich will und mach auch keinen Unterschied ob es ein Wochentag oder ein Sonntag ist 

und warum sollt ich grad am Sonntag "besondere" Schuhe tragen?*ggg*

michi2212

Ich trage  was ich will,  egal welcher wochentag ist.                                                                                            

Lara1

Das Sonntagsgewand führe ich auf die Kirchenbesuche zurück.

Mache ich nicht und finde Sonntags legeres Gewand und Schuhwerk besonders angenehm.

Und wie ist ea mit dir, Zwiebel?

Limone

Wieso sollte ich am Sonntag andere Schuhe tragen? Ich trage immer Schuhe die bequem sind. Sowas hat es früher gegeben mit der Sonntagskleidung und den Schuhen beim Kirchengang.

hexy235

Ich trage immer was ich gerade will und was passt, egal ob es ein Sonntag oder ein Wochentag ist. 

Paradeis

Wir kleiden uns entsprechend der Tätigkeit, also sportlich bei Sport, Wanderbekleidung beim Wandern, Schwimmbekleidung usw. 

Paradeis

Wir kleiden uns entsprechend der Tätigkeit, also sportlich bei Sport, Wanderbekleidung beim Wandern, Schwimmbekleidung usw. 

jowi59

Die Bekleidung richtet sich immer nach dem, was ich gerade mache.

Meiner Meinung nach ist das eine dumme Frage.

Gegenfrage: Ziehst du an Sonn- und Feiertagen besondere Socken oder Unterwäsche an?

hubsi

Welche Schuhe ich am Sonntag anziehen, da entscheide ich nach Jahreszeit, Bekleidung bzw. Anlass und zu Hause laufe ich am liebsten barfuss. In der Wohnung habe ich keine Schuhe an.

• 1
  • 2