Eine Schönheitsoperatio bei goben körperlichen Fehlern kann ich ja noch verstehen, aber ich denke, heutzutage legen sich viele ohne besonderem Grund unters Messer.
Wieso sollen alle Menschen nach den gleichen Vorgaben aussehen?
Eine Schönheitsoperatio bei goben körperlichen Fehlern kann ich ja noch verstehen, aber ich denke, heutzutage legen sich viele ohne besonderem Grund unters Messer.
Wieso sollen alle Menschen nach den gleichen Vorgaben aussehen?
Verrückt. Es wäre sinnvoller das Geld in Projekte hineinzustecken, wo die Kinder lernen niemanden wegen seinem Aussehen zu diskriminieren. Es hat was mit der Erziehung zu tun, wo Kindern Werte vermittelt werden sollen.
Wenn ein Kind unter abstehenden Ohren oder eine Hakennase etc. leidet, ist es gut, dass man das operieren kann.
Ich habe null Verständnis für irgendwelche Schönheitsoperationen bei Kindern, auch nicht bei abstehenden Ohren! Mein einer Sohn hat abstehende Ohren.ja und? Ich habe ihn so erzogen, das die Leute reden sollen, wie sie möchten, er ist genau so richtig wie er ist.
Leider fehlt heute sehr vielen Kinder das gewisse Selbstvertrauen, um sich nicht ärgern zu lassen und erkennende können, das (z.B.) anstehende Ohren nix verändert an der Persönlichkeit.
Ich gebe Katerchen recht, es ist eine Erziehungssache, leider fehlen solche Anlaufstellen überall!
Ich glaube da gibt es bessere Möglichkeiten um das Selbstvertrauen zu stärken. Schönheitsoperationen bei Kindern das geht doch gar nicht.
Einn Freund meiens Vaters hat sich als Jugendlicher bereits Ende der 1950er Jahre die Ohren anlegen lassen. Das ist keine große Sache. Ein Mädchen kannte ich, da hatten alle in der Familie eine sehr verbogene riesengroße Nase mit Höcker. Das Mädel war trotzdem sehr selbstbewusst und kein Mauerblümchen. Ich habs verstanden, als sie sich mit 17 oder 18 die Nase machen ließ. Wenn man nicht in der Situation ist, redet es sich leicht.
Das Selbstvertrauen bei Kindern stärkt man aber sicherlich nicht mit einer Schönheitsoperation sondern durch Rückhalt in der Familie, Kindergarten und in der Schule.
Schönheitsoperationen für Kinder, sind für mich einfach unvollstellbar!
Es gibt durchaus Sachen, die ich auch operieren lassen würde. Die Kiefer-Lippen-Gaumenspalte zum Beispiel. Ich fürchte halt nur dass an Kindern rumoperiert wird, einfach wegen dem Optimierungswunsch.
Schöneheitsoperationen um einem "Ideal" hinterherzuhecheln finde ich unnötig, aber wenn es z.B. um abstehende Ohren oder Hasenscharte geht, dann sieht das anders aus. Wobei ich auch da nicht sicher bin, ob es tatsächlich nötig ist
Die lokale Regierung in Mato Grosso do Sul will Schönheitsoperationen für Kinder und Jugendliche kostenlos machen. Ziel ist es, das Selbstvertrauen zu stärken und Mobbing zu bekämpfen