Forum - Schönes Zitat

Katerchen

"Wie herrlich ist es, nichts zu tun,

und dann vom Nichtstun, auszuruhn"

(Heinrich Zille, Maler, 1858 - 1929)

MartinaM

Katerchen, du sprichst mir aus der Seele - wie gerne würde ich das einmal ausprobieren. Einfach Nichtstun - das muss tatsächlich herrlich sein.

Hermine_Rumpfmüller

Ein kluger Mann war dieser Heinrich Zille. Er hat zu seiner Zeit ausserdem wie kein Anderer das Leben der kleinen Leute in Berlin porträtiert und dokumentiert..

snakeeleven

Das gefällt mir

MaryLou

Oh, ein netter Einfall. Ich kann da nur zustimmen.  Ich weiß sogar wie es geht und ich kann es mir auch manchmal leisten. 

littlePanda

Das ist ein guter Spruch und ab und zu schaffe ich es sogar diesem Spruch zu folgen und einfach nichts zu tun und auszuspannen

littlePanda

Das ist ein guter Spruch und ab und zu schaffe ich es sogar diesem Spruch zu folgen und einfach nichts zu tun und auszuspannen

Pesu07

Seit unsere Kinder selbständig sind, gelingt mir das auch immer wieder und immer öfters 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 28.11.2024 um 07:26 Uhr

Billie-Blue

Wie Pesu07 sagt, mit jüngeren Kindern und vor allem für Mütter kaum möglich. Nichtstun wird zu Unrecht als negativ gesehen. Beim Nichtstun arbeitet im Hintergrund immerhin das Gehirn und man kommt zum Denken und wird kreativ. Leider mit ständig am Handy kaum mehr möglich.

Silviatempelmayr

Das müsste man wieder einmal ausprobieren. Heutzutage gibt es doch nur noch Stress und Hektik. 

• 1
  • 2