Forum - Schöner wohnen in New York:

 
Lara1

EU gönnt sich neuen Palazzo um 20 Millionen Euro

First things first: Ukraine-Krieg, Energiekrise, EZB-Chaos und Mega-Inflation können warten, jetzt kauft die EU-Bürokratie einmal eine schöne Bleibe für die Ausflüge von Brüssel nach New York – um 20 Millionen Euro unseres Steuergelds wird an der Upper East Side geshoppt, die Ledertapeten des Quartiers sind von Ralph Lauren.

Europas Pöbel muss zwar jetzt ein bisserl sparen – die diplomatische Vertretung der Europäischen Union, das European External Action Service (EEAS), fühlt sich von der aktuellen Wirtschaftskrise und etwaigen Gedanken um eine Vorbildwirkung unbelastet: Wie das Magazin “Politico” jetzt aufgedeckt hat, will die EU-Bürokratie ein 11-Zimmer-Quartier an der 138 East 65th Street im New Yorker Edel-Stadtteil Upper East Side ankaufen – mit 20 Millionen Euro Steuergeld.

gelesen im exxpress

ich wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag

MaryLou

Wir sollten es wie die Engländer machen - raus aus der Europäischen Union. Schon lange geht es hier nicht mehr um Zusammenhalt, es gibt Länder die Entscheidungen treffen und andere die "dienen und abliefern".

Ach ja, ich habe einen schönen Sonntag und wünsch es auch allen anderen Usern hier.

Katerchen

Nur keine Panik, die zwanzig Millionen sind locker finanzierbar: man zahlt diesen EU-Bürokraten mal nur einen Monat kein Gehalt. Und es bleibt noch Geld über, um eine Reinigungskraft zum Mindestlohn zu beschäftigen.

Billie-Blue

Die Engländer bereuen den Brexit inzwischen. Man kann natürlich vieles an der EU kritisieren, aber die EU generell in Frage zu stellen, kommt  von den Rechtspopulisten. Wären die an der Macht, würd ma schön blöd dreinschauen.

moga67

Die EU ist bei weitem nicht perfekt, vieles ist zu hinterfragen und auch mich stören viele Sachen gewaltig aber immer noch ist sie die beste Lösung für Europa.