Forum - Schon wieder Pitbulls

Katerchen

In Italien ist ein Kleinkind mit 13 Monaten von zwei Pitbulls totgebissen worden, die Mutter wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Das geschah sogar innerhalb der „Familie“, die Hunde gehörten dem Freund der Mutter.

Bestimmte Rassen gehören abgeschafft, ein Zucht- und Halteverbot für diese Hunde.

Billie-Blue

Armes Kind. Kinder können sich ihre Eltern nicht aussuchen. Innerhalb der Familie ist es die Entscheidung der Eltern , ihrem Kind so etwas anzutun, weil es ja erlaubt ist, diese tollen Hunde zu halten. 

Ach ja, die Hunde können natürlcih nichts dafür,  wahrscheinlich hat das Kind nicht gelernt, sich richtig bei solchen Hunden zu verhalten. Zumindest behaupten das Kampfhundebesitzer gerne , wenn ihr Schätzchen fremde Kinder beißt.

littlePanda

Tja, und da werden manche Menschen hysterisch, wenn sich sie einbilden, daß im Fernsehen ein Wolf durch das Bild gelatscht ist

moga67

Auch wenn die Experten immer darauf hinweisen, dass es falsch ist, gewisse Rassen zu " verteufeln" finde ich trotzdem das diese Kampfhundrassen  im privaten Bereich nichts verloren haben.
Kinder würde ich mit einem Hund aber sowieso nicht alleine lassen.

Katerchen

@moga67, laut Meldung wurde das Kind von den Hunden aus den Armen des Onkels gerissen. Und auch Erwachsene haben gegen solche Hunde kaum eine Chance wenn die sich verbeißen.

Jasmin4you

Oh jeh - das ist krass. Wie konnte das denn passieren? Kleinkinder oder Babies sollte man niemals zu Kampfhunden lassen. 

Maarja

Der Vorfall geschah wohl vor dem Haus, der Onkel hielt sich dort mit dem Kind im Arm auf, da kamen die Hunde aus dem Haus heraus geschossen und einer davon griff sich das Kind. Die Mutter hat versucht es zu retten. Die Hunde gehören Freunden der Familie. 

hexy235

Solche Hunde gehören verboten , es passiert halt immer wieder und die Menschen sind machtlos wenn die Hunde einmal zugebissen haben

Jasmin4you

Was kann man denn da gegen machen? ich würde mir nie im Leben einen gefährlichen Kampfhund anschaffen. wobei ja nicht alle wirklich gefährlich sind. Aber ich möchte sie nicht bei mir im Haus haben.