Forum - Schokolade, Sorte, Lagerung

DIELiz

meine täglich Schokolade gib mir heute, morgen ...  - erinnert dich das an deine Schokoliebe?

wirst du bei (jeder) Schokolade schwach? du beginnst zu naschen und plötzlich ist die ganze Tafel verputzt?

ich mag überhaupt keine Milch-Schokolade - ist mir zu süss. doch bei Schoki ab 70% wird es schon interessanter. Normalerweise kaufe ich keine unter 81%. Nicht nur weil weniger Zucker enthalten ist, sondern weil es einfach Schokoladenbohniger  schmeckt.

Magst du gefüllte Schokolade? Zartbitter-Pfefferminze ist meine 

mittlerweile werden mehr Produkte mit der neuen Schoko"sorte/bohne" RUBY angeboten. Hast du schon gekostet und für gut oder ... befunden?

wird deine Schoki aus dem Kühlschrank heraus genossen, oder aus dem Kasten heraus?

Pannonische

Bin jetzt auch bei den 75 bis 85 %-ien gelandet, manchmal mit Orange oder Erdbeergeschmack. Aber jedenfalls aus der Naschlade. Dunkle Scholkolade schmilzt nicht so wie Milchschoko.

Maisi

Dunkle Schokolade ist leider nicht so meins. Aber Zartbitter mit Pfefferminze ist sehr gut, kann gar nicht ins auszählen anfangen. Bei Milchschokolade lege ich mir immer ein paar Eckerl in den Gefrierschrank, dann schmilzt sie im Mund nicht so schnell und man isst weniger.

Pesu07

Mittlerweile mag ich Schokolade auch nicht mehr. Ab und zu nasche ich eine 70/80%ige Schokolade von ZXXXer. Die ist wirklich gut.

Lara1

Es gab in meinem Leben eine Zeit, da habe ich mich vor einer Tafel Schokolade mit 300 g nicht gefürchtet,die habe ich an einem Tag verputzt. Das habe ich gebraucht.

Jetzt  esse ich fast keine Schokolade mehr. Heute, zum internationalen Tag der Schokolade habe ich ein kleines Stück gegessen.

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann Nougat--Schokolade.

hexy235

Ich esse gerne dunkle Schokolade (80%), mag aber keine gefüllte Schokolade. Aus dem Kühlschrank mag ich sie nicht.

AllBlacks

am liebsten esse ich milchschokolade, auch weil ich andere nicht so gut vertrage. ähnlich wie bei lara fürchtete ich mich auch nicht vor einer 300g-tafel, mein rekord liegt da klar unter 10 minuten...

martha

Ich esse sehr gerne Schokolade sowohl Tafel, in Mehlspeisen, Puddings, Cremen oder Eis  und auch relativ viel, jedoch die mit Frucht gefüllten mag ich nicht. 

Limone

Ich mag Milchschokolade. Es gibt aber auch sehr gute Zartbitterschokoladen. Die Schokoladen mit Fruchtfüllungen mag ich nicht so gerne.

snakeeleven

Mir sind auch die Schokoladen von 70 Prozent aufwärts am liebsten. Bei der gefüllten Schokolade ist mir die mit Pfefferminze gefüllte am liebsten.