Sag es nicht zu laut, sonst ist nicht nur der Name verboten sondern auch das Essen davon.
Forum - Schoko Mambo, Negrabrot
Ob es verboten ist oder nicht ist mir egal, wer will mir verbieten Negrabrot zu essen
Ich habs auch gegoogelt, das gibt es nur in Österreich. Die Firma vertreibt es unter zwei Namen, einmal unter Negrabrot und einmal unter Erdnussbrot. Von den Zutaten her genau das selbe, aber Negrabrot kostet 50 cent mehr
Warum soll Negra verboten sein ? = Spanisch für Viertelnote . Pan Negro auch spanisch heißt Schwarzbrot !Ich frag mich schon langsam geht´s eh . Beginnen wir jetzt auch Sprachen zu verbieten Latein zB. Terra Nigra ?
wie schon in einem anderen beitrag erwähnt: bei uns im kochbuch existieren negerschnitten, die zigeunerräder kann man mittlerweile hin und wieder schon unter eben diesem namen wieder kaufen, und auch zigeunerspieße gibt es. so lange ich niemanden damit schimpfe, verwende ich diese ausdrücke ungeniert. sollte sich jemand beleidigt fühlen und mich verklagen, muss er mir böse absicht nachweisen - die er bei mir nicht finden wird.
Mir ist es eigentlich ganz egal wie diese Schokolade heißt, ich esse sie gerne, weil sie mir schmeckt.
Negerküsse esse ich auch sehr gerne. Ist das dann auch verboten? Sachen gibts - die gibts einfach nicht. Die Welt wird doch immer verrückter.
Bei einem Diskonter habe ich für die Kinder Schoko Mambo gekauft und erinnerte mich an meine Kindheit. Damals hieß das tatsächlich "Negerbrot". Hab mal gegoogelt und verwundert festgestellt, dass es noch immer das "Negrabrot" zu bestellen gibt. Auch eine Klagenfurter Konditorei bietet auf der Homepage Erdnussschokolade mit der Zusatzbezeichnung "Negerbrot" an. Und auf einer Österreichsichen Kochseite fand ich das Rezept zum Selbermachen auch unter dieser Bezeichnung. Ist das nun verboten oder nicht?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.03.2023 um 07:28 Uhr