Forum - Schneemann, Schneefiguren, Schneefrau. Kinder oder Erwachsene bauen Dekoration, Verzierung Schneemann

hannevg

Wenn das Wetter heuer mitspielt gibt es von einem lieben Spender unserer Gemeinde pro Figur, die höher als 1m ist, eine Spende von 10€ .Wohin darf dann die Gemeinschaft der Schneebauer entscheiden.

Baut ihr mit den Kindern,oder auch einmal alleine Schneemann,Schneefiguren,Schneefrau oder sonstige Kunstwerke aus Schnee?Wie schaut die Dekoration zum Beispiel eines Schneemann aus? Walnuß,Kohle,Hut,Möhre oder?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 11.12.2018 um 17:08 Uhr

elisaKOCHT

kommt ganz auf den Glühwein an  aber Kohle hat niemand von den Nachbarn mehr

schippi

wenn ich gut aufgelegt bin warum nicht

Monika1

Kann sein, wenn mein kleiner Enkel kommt . Natürlich mit Karottennase und Kohlenaugen und -Mund.

alpenkoch

alle Kollegen machen jedes Jahr Schneemann, auch dieser  Kollege von 60 Jahren

Danillo

Wir bauen keinen mehr

elisaKOCHT

ich wurde von einem Enkel aiuf das Vorhandensein von Kohle hingewiesen. Kluger Bursche, wir können ja auch Holzkohle Brikett (zum grillen vorgesehen) verwenden. Ich habe es  nicht überspannt

Paradeis

Bei uns bekommt der Schneemann einen alten Strohhut auf den Kopf, Augen, Mund und 3 Knöpfe am Bauch sind meistens aus kleinen Steinen und ein Asterl vom Nadelbaum in die Hand. 

Ullis

Wir warten seit einigen Jahren auf so richtigen Schnee. Dann würde ich mit den Kindern sehr gerne einen ganz großen Schneemann bauen. Augen und Co würde dann spontan dazugetan. 
Früher waren wir als Kinder Weltmeister im Schneemann bauen!