Forum - Schmetterlinge

Billie-Blue

Seit den 1960er Jahren sind die Schmetterlinge rasant weniger geworden. Der Einsatz von Pestiziden und Monokulturen in der Landwirtschaft haben Insekten den Garaus gemacht. Der Klimawandel trägt auch dazu bei, dass viele Arten der Tag - und Nachtfalter am Aussterben sind.

Hast du heuer schon viele Schmetterlinge gesehen?

Ullis

Ja, ich habe schon einige Schmetterlinge gesehen. Besonders an meinen großen "Schmetterlingsbäumen" in meinem Garten. Hier im Urlaub habe ich ein ganz paar gesehen🤔

Ullis

Ja, ich habe schon einige Schmetterlinge gesehen. Besonders an meinen großen "Schmetterlingsbäumen" in meinem Garten. Hier im Urlaub habe ich ein ganz paar gesehen🤔

Limone

Heuer ist es mir aufgefallen, das sehr viele Schmetterlinge bei uns im Garten herumfliegen. Da gefällt es ihnen anscheinend sehr gut.

jowi59

Bei uns im Garten fliegen auch immer wieder schmetterlinge.

Allerdings glaube ich, in meiner Jugendzeit waren es viel mehr.

Paradeis

Wir haben bereits einige Schmetterlinge gesehen sowohl in unserem Garten als auch wenn wir unterwegs waren als beim See oder spazieren. 

MaryLou

Ich kann grad nicht behaupten, dass es weniger Schmetterlinge bei uns gibt. Es schwirren ziemlich viele davon herum. Ich habe heuer auch einen mir unbekannten gesehen. Konnte ihn aber leider nicht photografieren.

Katerchen

Schmetterlinge sehe ich meistens bei Wanderungen, seltener daheim. Und die Schmetterlinge im Bauch- das ist vorbei. 😁 Eigentlich Beides Schade.

Silviatempelmayr

Ich sehe auch daheim im Garten viele schmetterlinge. Sie sind auch so wunderschön anzuschauen. 

Lara1

In unserem Garten gibt es noch Schmetterlinge. Allgemein kommen sie mir weniger vor.

• 1
  • 2