Forum - Schmerzensgeld für Pizzabäcker?

Katerchen

Im Land der Pizzas verlangt eine Pizzeria 100 Euro für eine Pizza Hawaii.

Pizza Hawaii wird in Italien als Affront gegen die italienische Kultur, als Beleidigung gegen die italienische Kulinarik und als verurteilenswerte Verachtung der Pizza-Tradition wahrgenommen. Die feindliche Einstellung der Italiener zur international durchaus anerkannten und beliebten Pizza Hawaii lässt sich beispielsweise an der Speisekarte eines italienischen Lokals feststellen: Eine Pizza Margherita kostet dort 7,50 Euro, eine Calzone 9,50 Euro, Quattro Formaggi gibt‘s für 10,50 Euro – und eine Pizza Hawaii für 100 Euro.

Wie das Portal "suedtirolnews.it" mit Bezug auf das Video von der Speisekarte, welches auf Instagram derzeit viral geht, erklärte, handelt es sich bei dem beachtlichen Preis um "Schmerzensgeld für den Pizzabäcker".

moga67

So kann man auch seinen Prodest ausdrücken.
Um 100 Euro wird so mancher Gast, auf seine Pizza Hawaii verzichten.
Das Pizza-Tradition wird da höher gestellt, als " Der Gast ist König".

Mir persönlich aber egal, ich mag keine Pizza Hawaii.

Billie-Blue

Das kommt letztlich auf dasselbe heraus, als wenn er die Pizza Hawaii nicht auf der Speisekarte hätte. Denn niemand wird diese Pizza bestellen. Aber auf diese Weise kann er auf sein Lokal aufmerksam machen, also ein Marketing Gag. Warum auch nicht?

MaryLou

Jeder soll sich eine Pizza Hawaii kaufen  dürfen, wem sie schmeckt soll auch dafür bezahlen. Ich esse eine Hawaii nicht mal wenn sie kostenlos wäre.

jowi59

Ich muss auch keine Pizza Hawai haben, genauso wenig wie den Hawai-Toast.

Die selbstgemachte Pizza mit ordentlich Salami oder Speck, manchmal auch Thunfisch, ist mit viel lieber.

Katerchen

Ich mag Ananas sehr gerne und daher mache ich mir auch immer wieder eine Pizza Hawaii und auch einen Hawaii-Toast. Schmeckt mir.

Jasmin4you

Pizza Hawai schmeckt mir schon recht gut - Hawaitoast aber auch. Allerdings esse ich das sehr sehr selten. Aber 100 Euro für eine Pizza? das soll wohl ein Witz sein.

littlePanda

Ist auf jede Fall ein guter Marketinggag. Wäre ja auch fatal kulinarisch über den Tellerrand zu schauen, wenn es ein Gast wünscht

Billie-Blue

Ich würde noch eher eine Hawaii Pizza essen als eine mit fettem Speck und Salami. Geschmäcker sind verschieden.

Jetzt habe ich Gusto auf Pizza Hawaii bekommen, obwohl ich diese normalerweise nie esse.

snakeeleven

Pizza Hawai esse ich nicht

• 1
  • 2