Forum - Schmalztipfler, Gansbären & Plitzalmocha

Raggiodisole

grad rechtzeitig zu "100 Jahre Burgenland" hab ich einen Buchtipp für alle Burgenländer und alle Freude des jüngsten Bundeslandes Österreichs:

Schmalztipfler, Gansbären und Plitzalmocha 

Lexikon der burgenländischen Ortsneckereien

von Roman Kriszt

Spottlust und gutmütige Sticheleien kommen nirgendwo besser zum Ausdruck als in den sogenannten Ortsnecknamen. Über 270 solcher Namen mit den dazugehörigen Anekdoten, Erklärungen und Quellen sind in diesem Buch zu finden. Ein interessantes, spannendes, lustiges, manchmal auch a bissal ironisches Stück Burgenland wird hier präsentiert

ich hab es zu Weihnachten bekommen und hab mich schon einige Zeit königlich damit amüsiert

Silviatempelmayr

Wenn es was lustiges ist könnte es mir auch gefallen. Lachen ist ja Balsam für die Seele und den können wir gerade jetzt sehr gut brauchen.

DIELiz

danke dir, Raggiodisole

Im März wird meine Freundin 35 Jahre alt. Da habe ich nun schon ein nettes Geschenk im Sinn

sie ist mit Leib & Seele eine Burgenländerin 

Raggiodisole

DieLiz, sie wird sicher ihre Freude daran haben... ich hab schon zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich das Buch auch gekauft haben, nachdem ich davon berichtet haben... es ist wirklich sehr unterhaltsam

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.01.2021 um 09:10 Uhr