Ich hoffe, dass in unserem Haus in NÖ alles in Ordnung ist, mein Mann befindet sich auf den Weg dorthin, was auch nicht lustig ist bei dem Sturm. Kenne Leute aus dem Kamptal, die das hautnah miterleben, ein Freund von uns ist sicherheitshalber zu den Schwiegereltern samt Familie und den wichtigsten Sachen.
Forum - Schlimme Lage in Niederösterreich
Ich hoffe auch für alle, dass es euch gut geht und es nicht noch mehr regnet. Es sind verheerende Bilder die man im Fernsehen sieht. Alle hoffen auf Entspannung der Wettersituation.
Wir sind vom Hochwasser nicht betroffen und mir tun die Leute die betroffen sind furchtbar leid. Es ist furchtbar wenn man alles verloren hat
Wir sind jetzt auch nicht betroffen. Aber mir tun die Menschen so leide die vieles verloren haben - auch so manches Menschenleben. Das ist echt arg. Mich macht das so traurig.
Ich bin direkt auch nicht betroffen von Schäden betroffen, aber in der näheren Umgebung gibt es große Schäden durch das Wasser und den Sturm.
Die Bilder in den Nachrichten machen betroffen und sprachlos.
Da zeigt sich die Macht der Natur und wie hilflos der Mensch da ist.
Es heißt einfach zusammenhelfen, Ärmel hochkrempeln und arbeiten.
Ein solches Hochwasser ist schon schlimm.
Da kann man als Betroffener nicht viel machen, nur zuschauen und früh genug flüchten.
Die Bilder irgendwelcher Nachrichten können niemals das wahre Ausmass dieser Wassermassen zeigen. Der Mensch ist da wirklich hilflos. Was in der Tierwelt angerichtet wurde, werden wir erst langsam sehen können. Wir können wirklich nur zusammenhalten und sehen, wo wir helfen können.
Niederösterreich ist besonders arg von den Regenfällen betroffen, weite Teile stehen unter Wasser. Mehr als 100 Straßen und viele Bahnstrecken sind gesperrt.
In den vergangenen Tagen sind bis zu 350 Liter pro Quadratmeter gefallen, bis zu viermal so viel wie an normalen Tagen.
Ein Feuerwehrmann kam bei einem Einsatz leider ums Leben, mein Mitgefühl für die Angehörigen.
Diese Naturgewalten sind schlimm, hoffentlich unterstützt der Staat die Bevölkerung tatkräftig und redet nicht nur. Und auch hoffentlich hat es von euch niemand mit dem Wasser „erwischt“ und einen großen Schaden erlitten. Ich drücke euch die Daumen.