Ich habe sie nie angefaßt, das Einzige was mich furchtbar stört ist, daß sie so laut sind. Kleine Kinder habe ich nicht und mein Hund hat von mir gelert sie in ruhe zu lassen
Ich habe sie nie angefaßt, das Einzige was mich furchtbar stört ist, daß sie so laut sind. Kleine Kinder habe ich nicht und mein Hund hat von mir gelert sie in ruhe zu lassen
Ich fasse sie auch nur mit Handschuhen an. Dass sie Gift absondern habe ich Anfang der Woche im Internet gelesen. Gestern habe ich die Kröte in den Wald getragen, dort ist es wohl auch schöner für sie als unter der Terasse bei uns.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 22.10.2019 um 08:47 Uhr
Danke DIELiz , das habe ich nicht gewusst. Wir haben auch etliche Kröten im Garten und einer meiner Hunde ist immer auf der Suche danach. Ich werde in Zukunft aufpassen .
danke @ dieLiz
Wohnst Du im südamerikanischen Regenwald, daß Du Giftkröten hast? Nun wirklich
Das mit dem Gift war mir nicht bekannt.
Ich wusste bereits, dass Kröten allergische Reaktionen auslösen können und fasse sie gar nicht erst an.
Danke für die Warnung, DIELiz
!
Ich habe auch schon gehört, dass es zu allergischen Reaktionen kommen kann, es aber auch schon wieder vergessen gehabt.
Das bei uns die Kröten auch giftig sind ist mir bis jetzt noch nicht bekannt gewesen, habe immer geglaubt nur die kleinen bunten darf man nicht drücken.
Ich wusste nicht dass es bei uns giftige Kröten gibt. Wir haben sie immer ohne bedenken berührt. Bis jetzt hat es noch kein Problem gegeben.
einer der Hunde wollte eine Kröte umplatzieren. Er hats in die Schnauze genommen.
Danach hat er stark gespeichelt und bekam schlecht Luft. Er hat sehr gejammert. Ab mit ihm zur Tierklinik.
Unser Tierdoc entdeckte dann noch dicke, rote Pusteln, Hals angeschwollen. Der Hund wirkte als ob er betrunken sei. Nicht sicher auf den Pfoten
Alles nur von der Kröte. Welch Glück, dass der Tierdoc die Symptome bereits kannte und sofort gezielt helfen konnte. Wufftie wird voraussichtlich bis Morgen in der Klinik bleiben.
Sehe ab sofort bei unseren Gartenkröten eine Gefahr für Kinder und Tiere
Information beim Tierdoc, ich gebe es mal wieder. Auch bei Menschen, die mit dem Gift der Kröten (keine Ahnung welche) über den Mund in Kontakt kamen, sind angeblich Todesfälle bekannt. Das Gift ist in unterschiedlichen Konzentrationen auf ihrer Haut.
Mein Fehler ist wahrscheinlich, dass wir mit dem Hausfrosch anders umgehen. Dieser darf bei uns auch ins Wohnzimmer kommen und sich ans Blumenfenster saugen
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 22.10.2019 um 00:58 Uhr