Forum - Schlägereien, Tumulte in der Halloween-Nacht

 
Katerchen

Halloween – oder das, was manche dafür halten – hat der Polizei in der Stadt Salzburg in der Nacht auf Montag viel Arbeit beschert: Massive Lärmbelästigung, Schlägereien, ausgehobene Kanaldeckel und dichtes Gedränge. Bis Sonnenaufgang gab es Einsätze, weil Betrunkene und andere Randalierer die Nacht zum Tag machten. Nachtschwärmer schrien laut Ermittlern in großen Gruppen herum, pöbelten Leute an, zündeten Böller oder warfen Eier auf Obusse. Auch Schubsereien und Schlägereien gab es in der Innenstadt. Die Berufsfeuerwehr musste ausrücken, weil ein Kanaldeckel herausgehoben wurde. (aus salzburg.orf.at)

Wo oder wann ist da die Erziehung auf der Strecke geblieben? Keinen Anstand, keinen Respekt Anderen gegenüber. Ich habe einmal von der „Verrohung der Menschen“ geschrieben, ich bin da ziemlich angegangen worden.  Auch ich war mal jung, auch wir haben gefeiert undmanchmalBlödsinn gemacht – aber nie in diesem Ausmaß.

colour67

Traurig, dass manche unter dem Deckmantel Halloween glauben, sich so benehmen zu können, wie sie wollen. Meistens ist Alkohol im Spiel, weil Viele ohne dem nicht so richtig feiern können. :-( Zu Silvester wurde es z. B. auf dem Wiener Silvesterpfad verboten, Böller zu werfen, weil es zu gefährlichen Situationen gekommen ist.

Das mit der Erziehung ist so eine Sache, wenn manche zuviel getrunken haben, fallen die Hemmungen. Manche wissen nicht, wann es Zeit ist, mit dem Trinken aufzuhören.

Ich war auch einmal jung, aber ich musste mich nicht besaufen, um Spaß haben zu können.