Zum Gorgonzola kommt noch der französische Roquefort und der Bavaria Blue dazu. Die zwei letzteren kommen aber nur auf's Brot.
Forum - Schimmelkäse Tag
Die Schimmelkäse sind meist recht würzig, das schmeckt mir.
So eine Gorgonzolasauce mit den richtigen Zutaten ist immer wieder sehr gut.
Schimmelkäse esse ich gerne
Ich esse Schimmlkäse hin und wieder aufs Brot. Ist aber nicht mein Lieblingskäse. Und wenn ich Käse mit Schimmel esse, dann Gorgonzola.
Schimmelkäse hat mir bis vor kurzem gar nicht geschmeckt , aber jetzt esse ich ihn sehr gerne.Der Geschmack ändert sich eben mit dem Alter
Mit Gorgonzola mache ich gerne eine Käsesauce und diese zu Nudeln, Nockerl, Gnochis oder auch zu Spinatknödel. Auch andere Sorten von Schimmelkäse esse ich gelegentlich auf einem Brot.
Mit Gorgonzola mache ich gerne eine Käsesauce und diese zu Nudeln, Nockerl, Gnochis oder auch zu Spinatknödel. Auch andere Sorten von Schimmelkäse esse ich gelegentlich auf einem Brot.
Bei Schimmelkäse ist mir der liebste der Österkron. Den mische ich öfter mal mit Butter oder Margarine damit es als Brotaufstrich schöner zum Streichen geht
Bei Schimmelkäse fällt mir gleich Gorgonzola ein. Da hab ich ein Rezept für eine leckere Sauce mit Gemüse und Nudeln.