Der Schotter ist schon mühsam. Angenommen, das macht jeder Kudne, die Warteschlange wäre sehr lange und man bräuchte mehr Personal.
Bei uns kommen die Münzen in eine Blechdose. Eine mit kleinen Cent und eine mit Euro und 50 Cent Münzen.
Der Schotter ist schon mühsam. Angenommen, das macht jeder Kudne, die Warteschlange wäre sehr lange und man bräuchte mehr Personal.
Bei uns kommen die Münzen in eine Blechdose. Eine mit kleinen Cent und eine mit Euro und 50 Cent Münzen.
Früher gab es in Deutschland die Sitte, Pfennige für Brautschuhe zu sammeln und damit zu bezahlen. Das war dann eine Herausforderung für die Schuhgeschäfte, manche hatten dies sogar mitgemacht.
Bezahlte eine Braut ihre Brautschuhe mit Pfennigen, so war das für den zukünftigen Ehemann die Garantie für eine sparsame, treue und beständige Ehefrau. 😂
Hat es das auch in Österreich gegeben, Groschen für die Brautschuhe zu sammeln?
Bei mir sammeln sich selten so viele Kleinmünzen in der Geldbörse.
Wo es möglich ist schaue ich immer, dass ich die kleinen Münzen hergebe und daß ich nicht noch mehr davon bekomme.
Gerade heute hatte ich beim einkaufen eine Kundinn vor mir, die mit "Schotter" bezahlt hat. Das war für mich eine Geduldsprobe, da sie Es anscheinend nicht eilig hatte und dachte, sie wäre ganz alleine an dieser Kasse 🤨🤨🤨
Ich versuche auch das Kleingeld wieder rasch an den Mann zu bringen. Ich frage aber meistens ob sie Kleingeld brauchen und schau auch das keine weiteren Kunden an der Kasse warten.
Mein Kleingeld kommt in eine Kleingeldbüchse und wird alle paar Monate zur Bank gebracht. Vorige Woche war es wieder soweit und ich hatte fast 90 EUR zusammen. Die werden jetzt für irgendwas schönes ausgegeben.
Ich versuche auch immer den Schotter schnell wieder los zu werden. Der braucht so viel Platz in der Geldbörse.
Wenn ich Schotter in meiner Brieftasche habe wird der sofort in einer Blechdose deponiert und wenn sie voll ist in der Bankfiliale auf mein Konto geleert 😂.
Mein Mann ist da anders, er klaubt die Münzen an der Kasse im Supermarkt aus seiner Hand und behindert das schnelle Arbeiten der Angestellten 🙈.
Warum muss es an den Kassen immer so hektisch zugehen? Den Angestellten steht auch eine Verschnaufpause zu. Ob jetzt jemand Kleingeld raussucht, oder erst die 3.Karte funktioniert, die Welt geht davon nicht unter. Etwas Geduld wäre nicht schlecht.
Davon wusste ich nicht, bis ich in der Krone diesen Artikel gelesen habe.
Laut dem sogenannten Scheidemünzengesetz müssten 50 Stück Kleinmünzen akzeptiert werden.
Für eine Paketaufgabe sollte ein Herr in Wr. Neustadt 6,06 Euro bezahlen. Er überreichte der Dame am Schalter dafür einen Fünf-Euro-Schein und den Rest in Kleingeld (etwa 20 bis 30 Münzen).
Postbeamtin verweigerte den „Schotter“ des Kunden.