Forum - Schärferes Wafxenverbot

 
Lara1

Wer Alkohol getrunken hat, soll Messer-Verbot erhalten
Überraschende Entwicklung in der Diskussion um ein Wafxenverbot: Ausgerechnet den Grünen geht der Vorschlag des Innenministers nicht weit genug.

Die Promille-Grenze, also ein generelles Messertrageverbot für alkoholisierte Personen, sei auch ein wesentlicher Unterschied zum Vorschlag der ÖVP. Rauch: "Alkohol und Messer vertragen sich nicht. Egal welche Art Messer: Wer alkoholisiert ist, sollte nicht bewaffnet sein", so der Sozialminister.

Innenminister Karner reagierte überrascht auf den Vorstoß der Grünen: "Die Polizei braucht bessere Möglichkeiten, um konsequenter und härter gegen kriminelle Banden und Messerstecher vorgehen zu können. Die Experten des Innenministeriums und die Praktiker der Polizei haben daher in meinem Auftrag bereits vor drei Monaten einen konkreten Gesetzesentwurf vorgelegt. Das Ziel ist klar: Wir müssen Kinder, Jugendliche oder Frauen schützen, Gewalttäter werden entwaffnet und Messer aus dem Verkehr gezogen. Es verwundert mich, dass ausgerechnet Grüne und auch FPÖ hier eine Allianz geschmiedet haben und gegen die Entwaffnung von Kriminellen sind", sagte er zu "Heute".

Ich bin echt froh, dass unsere Politiker sich Sorgen um uns machen. Wie gut das funktioniert, liest und hört man täglich.

MaryLou

Ich glaube, auch nichtalkoholisierte Personen sollten nicht mit einem Messer rumlaufen dürfen. Denn ein Messer führt man nicht einfach so mit.

MaryLou

Ich glaube, auch nichtalkoholisierte Personen sollten nicht mit einem Messer rumlaufen dürfen. Denn ein Messer führt man nicht einfach so mit.

snakeeleven

Man merkt dass die Wahlen vor der Tür stehen