Tagsüber finden wir die derzeitigen Temperaturen angenehm, jedoch in der Nacht ist es ziemlich kühl, wir haben derzeit immer unter 10 Grad.
Forum - Schafskälte 2023
Ich finde es ganz gut, dass es in den Nächten ein bisschen abkühlt. Ich fühle mich so wohler als in den heißen Nächten, die ja sicher auch noch kommen
Mir liegen die derzeitigen Temperaturen, es ist tagsüber sommerlich warm, aber nicht heiß und in den Nächten schön kühl.
Hier bei uns hat es fast 30Grad tagsüber und nachts zum Glück unter 20Grad. Von Schafskälte kann man zur Zeit nicht reden.
Auch hat es seit Wochen nicht mehr geregnet.
Ich glaube nicht, dass die Schafskälte so schnell kommt.
Wir haben heuer auch auf die Eisheiligen verzichtet, haben mir nicht gefehlt.
Ich weiß nicht, ob diese Regeln noch in dem Ausmaß gültig sind, wo das Klima sich verändert? Aber ich finde die derzeitigen Temperaturen ideal. Es ist warm, mild und nicht zu heiß. So könnte es gerne bleiben mit ein paar Regengüßen zwischendurch. Nachdem die Tage in 9 Tagen schon wieder kürzer werden und es bis jetzt noch keine Hitzewelle gab, wird es sich heuer gar nicht so aufheizen. Voriges Jahr war um diese Zeit bereits alles ausgedorrt und jetzt istes so schön grün.
Ich finde es sehr angenehm: Es ist nicht zu heiß und alles ist noch so schön grün.
Bei uns merkt man heuer von der Schafskälte nichts. Mit den derzeitigen Temperaturen bin ich jedoch sehr zufrieden, am Tag angenehm warm und noch keine einzige Troßennacht in diesem Jahr.
Das Wetter ist, bis jetzt perfekt. Wir brauchen den Regen und die "Schafskälte". Besser kühl als zu heiß - dann braucht keiner zu jammern über die Hitze.
Das Zeitfenster erstreckt sich zw. 4. und 20. Juni. In diesem Zeitraum kommt es häufig zu unerwarteten Kälteeinbrüchen. Einer der Gründe ist die unterschiedliche Erwärmung von Landmasse und Meere in dieser Zeit, da sich das Wasser nicht so schnell aufheizt wie die Erde. Durch diesen Temperaturunterschied entsteht eine Zirkulation, welche weitere kühle Luft ins Landesinnere trägt.
Obwohl es gestern ziemlich geschüttet hat, war die Luft angenehm warm.