Forum - Schädlingsbekämpfung - Test

Limone

Eine Firma in North Carolina bietet Hausbesitzern 2.000 Dollar an, wenn sie dafür 100 Kakerlaken in deren Häusern freilassen darf. Diese Firma will Schädlingsbekämpfung testen.

gelesen auf heute

Das würde ich nie machen, womöglich bleiben dann Kakerlaken im Haus zurück und die wird man nicht mehr los.

snakeeleven

Freiwillig würde ich nicht einmal um die zehnfache Summe  dieses Risiko eingehen . Was ist wenn die Schädlingsbekämpfung schief geht ?

littlePanda

Gibt es denn keine leerstehenden Häuser in denen diese Firma üben kann? Ich würde so was auch nicht machen. Das Risiko, daß die Firma weg ist und die Kakerlaken bleiben wäre mir zu groß

Familienkochbuch

erstens könnten sie bleiben, und zweitens werden sie doch sicher nicht mit unschädlichen mitteln beseitigt, wovon eventuell auch rückstände bleiben.

aber vielleicht ist es für manche hausbesitzer eine notlösung, um an dringend benötigtes bargeld zu kommen, und man nimmt das in kauf.

und außerdem: wie viel zeit vergeht zwischen der freisetzung im haus, und dann der bekämpfung? womöglich müsste man mehrere stunden bis tage mit diesen viechern zusammenleben - einfach unhygienisch.

MaryLou

Ich würde mich auf solche Experimente auf keinen Fall einlassen. Die können ihre Tests doch in leerstehenden Häusern durchführen, wenn es nur um Kakerlaken geht.

Ich glaube viel eher, die testen das Mittel auf die Wirkung der Menschen und deren Gesundheit.