Habe dieses Spiel schon ziemlich lange nicht mehr gespielt. Mir hat es eine wirklich gute Freundin beigebracht.
Forum - Schach
Früher haben wir hin und wieder schach gespielt. beigebracht hat es mir mein bruder mit dem habe ich auch öfter gespielt
Mir hat Schach mein Papa beigebracht. Er hat schon ganz früh als Kind probiert, mir immer wieder mal die Regeln zu erklären. Generell in der Kindheit habe ich ganz viel Schach gespielt, mit meinem Papa, meiner Mama und später auch mit einer Freundin, leider schon lange nicht mehr.
Habe es früher ab und zu gespielt, habe immer verloren. Es ist mir zu fad, das ganze umhersitzen, wenn ich mich nicht bewegen kann.
Ich habe Schach von meinem Papa gelernt und habe es damals auch oft mit ihm gespielt. Mittlerweile kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal Schach gespielt habe.
Ich mag gerne Gesellschaftsspiel wie Mühle oder Fuch und Henne, aber zu Schach hat es noch nicht gereicht. Da hatte ich irgenwie kein Interesse.
habe es zwar vor langer zeit gelernt, hat mich aber nie wirklich fasziniert. heute hätte ich meine probleme mit dem spiel.
Interessant, dass das fast alle als Kind gelernt haben, aber keiner mehr spielt 
Ich habe noch nie Schach gespielt, mein Mann hat früher öfters mit einem Nachbarn gespielt, aber der wohnt jetzt nicht mehr hier.
- 1
- 2
Spielt ihr gerne Schach? Wo habt ihr es gelernt? Mit wem spielt ihr Schach?
Ich weiß zwar, wie es geht, aber ich bin nicht gut darin. Habe es als Kind von meinem Onkel gelernt. Ich habe gerade ur Lust bekommen, das besser zu lernen. Habt ihr Tipps, zB irgendeine software, mit der man es gut lernen kann?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 03.05.2020 um 20:32 Uhr