Diese Gefahr der Satellitenkollision wird schnell immer größer.
Es sind so viele Satelliten rund um den Erball unterwegs und auch jede Menge Weltraumschrott.
Diese Gefahr der Satellitenkollision wird schnell immer größer.
Es sind so viele Satelliten rund um den Erball unterwegs und auch jede Menge Weltraumschrott.
Die Gefahr solcher Kollision wird immer größer und wahrscheinlicher.
Mich wundert es geradezu, dass es erst eine gegeben haben soll!
Ja, das Weltall, zumindest in Erdnähe, ähnelt immer mehr unserem Planeten. Es wird zur Müllhalde.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mal ein Schrottteil auf die Erde fällt und jemanden trifft. Vorzugsweise einen mitten in Washington. 😈
Na, ich weiß nicht Katerchen, man mag von ihm halte was man will, aber so ein Schrottteil wünsche ich niemandem. Auch nicht meinen "Feinden", sollte es solche geben.
Auch wenn ich eine Person überhaupt nicht leiden kann, würde ich ihr so ein Schrottteil nicht wünschen. Das ist schon etwas schräg dieser Gedanke.
Niemand lebt ewig, ein jeder stirbt einmal. Und bei Manchen ist es besser sie sterben früher bevor sie sehr viel Unheil anrichten können. Siehe auch den P. aus Moskau.
Die müssen sich beide fürchten, so einen mächtigen Feind zu haben. 
Nicht einmal meinem schlimmsten Gegner könnte ich das wünschen.
Hat ja gut funktioniert: ich habe es deshalb etwas provozierend geschrieben damit Jemand wieder ihr Gift verspritzen kann. 🤣🤣🤣
Klingt nach narzisstischem Verhaltensmuster - wenn man jemand den Txx wünscht, um einen anderen User zu ärgern? Traurig.
Am 10. Februar 2009 ereignete sich die erste Satellitenkollision in der Erdumlaufbahn.
Die beiden in knapp 800 Kilometer Höhe operierenden Kommunikationssatelliten Iridium 33 und Kosmos 2251 der Systeme Iridium bzw. Strela wurden dabei vollkommen zerstört.
Bis Januar 2013 wurden 2201 größere Bruchstücke dieses Weltraummülls (Radar-Grenzgröße 5 bis 10 cm) katalogisiert
Mehrfach schon flog die Internationale Raumstation (ISS) Ausweichmanöver, wenn eines dieser Teile auf die Bahnhöhe der Station abgesunken war und ein Impakt nicht sicher ausgeschlossen werden konnte.
Quelle Wikipedia