War das auf ö1 wahrscheinlich. Vielleicht höre ich es nach. Ich mag generell Erzählungen über die Familien und Schicksale von Künstlern um die Jahrhundertwende und Anfang 20 Jahrhunderts.
War das auf ö1 wahrscheinlich. Vielleicht höre ich es nach. Ich mag generell Erzählungen über die Familien und Schicksale von Künstlern um die Jahrhundertwende und Anfang 20 Jahrhunderts.
Die Salzburger Festspiele begehen heute ihren 100. Geburtstag: Am 22. August 1920 schlug mit dem ersten „Jedermann“ vor dem Salzburger Dom die Geburtsstunde des Festivals, das sich seither zu einem der bedeutendsten weltweit entwickelt hat. Die Festspiele haben daher diesen Samstag zum „Jedermann-Tag“ erklärt.
Gestern habe ich die Sendung mit Renata Schmidtkunz gehört, in der Vera Graaf die spannenden Jahre mit ihrem Mann Michael Zimmer (Enke von H. v. Hofmannsthal), Revue passieren lässt.
Alles, worüber Michael Zimmer zeitlebens nicht sprechen wollte, war seine berühmte Familie. Seine Mutter Christiane war die Tochter des Begründers der Salzburger Festspiele, Hugo von Hofmannsthal. (Buch von Vera Graaf, „Hofmannsthals Enkel. Das karibische Große Filmtheater“)
Sehr interessante Sendung.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.08.2020 um 05:33 Uhr