Forum - Salzburg baut eine U-Bahn?

Lara1

Salzburg baut eine U-Bahn .
Und was für eine !!

4000 Meter lang um 3 Milliarden Euro - mindestens !!

Die jetzig geplante Version beschlossen aus der Landesregierung, bestehend aus dem Schwarzem,

aus den pinken Abgeordneten

und - den  Grünen  
3 Milliarden für 4 000 Meter unterirdisch Öffis fahrer?

Wollen die einen Rekord für Geldverschwendung aufstellen?

MaryLou

Ich kann das nicht ganz glauben. So verrückt kann nicht einmal ein Grüner in Kombination mit einem Pinken sein. Und da macht auch noch der Schwarze oder Türkise mit?!

Hoffentlich bekommen sie bei der Wahl auch einen Denkzettel der sich gewaschen hat. 

hertak

Kennt ihr die Verkehssituation in Salzburg? Wahrscheinlich nicht! Diese U-Bahn entlastet den furchtbaren Straßenverkehr!

Katerchen

Was ist daran so verwunderlich? Wenn das Verkehrsaufkommen das hergibt dann passt es doch. 

Übrigens gibt es im Tiroler Serfaus eine U-Bahn mit etwa 1,3 Kilometern Länge. Sie gilt als zweitkürzeste U-Bahn der Welt.

jowi59

In Salzburg ist jeden Tag furchtbarer Stau.

Oberirdisch kann man das nicht viel verbessern.

Durch die Stadt muss die Bahn dann eine kurze Strecke unterirdisch fahren und dann fäht sie aber noch 20km weiter Richtung Süden.

hubsi

Ich wohne zwar nicht in der Stadt Salzburg jedoch den Bau einer U-Bahn finde ich schon gut, natürlich kostet so ein gigantisches Bauprojedkt viel Geld. Eine U-Bahn fährt regelmässig und hat keine Verkehrsbehinderungen.