Forum - Salz in der Waschmaschine

Lara1

Auch Salz in der Waschmaschine ist hilfreich

Neben dem Pfeffer eignet sich auch Salz perfekt, um den Grauschleier aus der Wäsche zu entfernen. Und er verhindert zudem auch, dass Waschmittelrückstände überhaupt erst an der Kleidung haften bleiben. Gib dafür einfach ein bis zwei Teelöffel in die Trommel. Lasse die Wäsche wie gewohnt laufen und freue dich über deine saubere und vor allem strahlende Wäsche.

Übrigens: Wer Salz zur Wäsche gibt, kann sich auch einen Weichspüler sparen. Denn das Salz macht unsere Kleidung schön weich und kuschelig. Und das, ohne einen stark parfümierten Geruch zu hinterlassen.

Redaktion wmn

MaryLou

Die Frage ist nur ob das Salz nicht die Gummidichtungen angreift und ich mir dann eine neue Waschmaschine kaufen muss.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

MaryLou

Die Frage ist nur ob das Salz nicht die Gummidichtungen angreift und ich mir dann eine neue Waschmaschine kaufen muss.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Pesu07

MaryLou, glaube ich nicht. Man gibt ja auch Salz in den Geschirrspüler. Ich werde das noch genauer googeln. Klingt auf jeden Fall simpel. Macht das jemand? Wie sind die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 21.01.2024 um 07:34 Uhr

Ullis

Ich verwende immer für Waschmaschieund Wäsche ein Schuss Essigs-Essenz. Das schon die Waschmaschiene und soll die Wäsche farblich haltbarer machen.habe ich aber auch nur gehört und kann es nicht belegen. Von Salz habe ich bisher noch nichts gehört, wäre aber mal interessant zu wissen!

jowi59

Ich glaube auch, dass Salz in der Waschmaschine ihre Lebensdauer verkürzt.

Das Salz im Geschirrspüler hat eine andere Zusammensetzung.

Ein Schuss Essig ist da sicher besser.

MamaMiau

Ich verwende auch ein Essig-Gemischt anstatt des Weichspülers. Habe aber keinen Vergleich ob das jetzt besser oder schlechter funktioniert wie die herkömmliche Variante.

Salz finde ich eine intressante Idee und ich glaube nicht dass es die Waschmaschine zerstört. Allerdings kommen mir 2 Teelöffel schon sehr viel vor. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit das Salz aufzulösen und dann ins Weichspüler-Fach zu kippen?

hertak

Salz im Geschirrspüler ist ein Spezialsalz. Aber normales Salz in der Waschmaschine? Ich glaube das geht nicht gut für die Maschine aus. Als Weichspüler verwende ich den einfachen Tafelessig (5 %).

Zuletzt bearbeitet von hertak am 21.01.2024 um 17:18 Uhr