Schon wir mal wie zuversichlich es bleibt bei den heurigen Preisen !Mit allen mit den Ich gesprochen habe sagte heuer nicht das heizen ist so teuer das geht sich nicht aus ! Ich liebe die Berge im Sommer Im Winter brauch ich es nicht
Forum - Saisonstart: Skigebiete zuversichtlich
MaryLou
Kein Wunder bei den Temperaturen jetzt. Endlich können die Schneekanonen ihre Arbeit aufnehmen. Unseren Strom verschleudern, unser Wasser nutzlos verpuffen lassen und unsere Umwelt schädigen.
Silviatempelmayr
Wäre noch schön wenn es auch schneien würde, dann müsste man nicht soviel Energie die Schneekanonen verbrauchen.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3183716/
In Salzburg beginnt schön langsam die Skisaison: In Obertauern (Pongau/Lungau) und auf der Resterhöhe bei Mittersill (Pinzgau) startete der reguläre Liftbetrieb am Freitag. Auch die anderen Skigebiete sind angesichts der Schneelage zuversichtlich.
In den letzten Wochen war regulärer Publikums-Skilauf im Land Salzburg nur auf dem Kitzsteinhorn-Gletscher bei Kaprun (Pinzgau) möglich, jetzt öffnen nach und nach auch die anderen Skigebiete: Am Freitag sperren in Obertauern die ersten Lifte auf, auch auf der Resterhöhe bei Mittersill startet der Publikumsbetrieb. Pünktlich zum Saisonstart gibt’s den ersten Schnee auf den Bergen – und nicht zu knapp.
Ein großer Teil der Skigebiete im Bundesland will dann zum nächsten Wochenende am 2. oder 3. Dezember öffnen, ab 8. Dezember ist dann fast überall Skibetrieb.
Jetzt gehts also wieder los für alle Freunde des Schilaufes.
Die Karten weden halt jedes Jahr um einiges teurer.
Ich fahre schon seit etlichen Jahren wegen Knieproblemen nicht mehr.