Es ist unverantwortlich wenn man Videos nicht gleich an das BMI schickt. Zur Fahndung trägt ein schnell hochgeladenes Video sicher bei.
Forum - sachdienliche Hinweise zu Straftaten. Verbreiten privater Media-Aufnahmen von Straftaten
Raggiodisole
also, ich hab gestern nur ein paar Mal kurz auf oe24 geswitched, was da gesendet wurde war einfach nur zum Speiben (sorry für den Ausdruck)... und das, obwohl auch diesem Sender die Bitte der LPD bekannt sein hätte sollen ...
was mich auch schockiert, sind die vielen Hasskommentare und Postings auf den Seiten von ORF ... die Regierung hätte den Terroranschlag insziniert, um uns Angst zu machen , damit wir die Coronaverordnungen einhalten...
irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr, wie kann ich nur auf so eine abstruse Idee kommen?
xblue
abstruse Tat - abstruse Ideen
im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Wien äusserte man sich im TV:
1. es werden immer wieder Hinweise aus der Bevölkerung gegeben die auf eine falsche Fährte führen soll. Wurden als Fake-Hinweise benannt
2. unterlassen sie das verbreiten von Foto's & Video's in den sozialen Medien, sie könnten die Exekutive dadurch behindern. Es wurde dann eine Polizei-Seite genannt wo diese Media-Aufnahmen aufgeladen werden können
Ebenso sehe ich es bei der Verbreitung von Mediaaufnahmen auf HP's. Beides insbesonders bei terroristischen Vorfällen.
Wie siehst du das?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 03.11.2020 um 00:24 Uhr