Forum - Rutschpartie

Maarja

Ich habe es erwartet und den Gehweg entsprechend präpariert. Es war gestern sehr feucht und dann noch die Minustemperaturen, das ergibt Glatteis. Leider waren nicht alle so umsichtig. Ich war heute sehr früh schon unterwegs und es war die reinste Rutschpartie

Raggiodisole

Bei uns gibt's - Gott sei Dank- Plusgrade, der Schnee ist gestern schon weggeschmolzen gewesen und es war trocken.

Aber wenn die Temperaturen so um den Gefrierpunkt herumwuseln, hab ich auch immer Angst und schau schon zeitig in der Früh, ob ich streuen muss. In unserer Gemeinde sind die Hausbesitzer angehalten, den Gehweg vor ihren Häusern von 6:00 bis 22:00 Uhr schnee- und eisfrei zu halten.

Gibt es das bei euch in der Gemeinde auch?

hexy235

Wir haben vor unserem Garten keinen Gehweg und darum brauchen wir auch nicht zu streuen. Bei uns gibt es diese Vorschrift auch.

Billie-Blue

Wir haben vor dem Gartenzaun einen Rasenstreifen statt Gehsteig. Das ist sehr praktisch. Am Sonntag hats so stark geschneit, dass man nicht nachgekommen ist mit dem streuen und daher um 10 Uhr manche Straßen und Gehwege noch nicht geräumt waren. Das war aber wunderschön und hat ausgeschaut wie im Bilderbuch. Heute schmilzt schon wieder alles weg.

hubsi

Bei uns hat es auch geschneit am Samstag und Sonntag jedoch seit gestern schmilzt der Schnee schon wieder das es Plusgrade hatte. Ich streue am Gehsteig Aschen nachdem ich den Schnee zur Seite geschoben habe.

moga67

Der Schnee ist schon fast ganz weg und durch das Wegschaufeln des Schnees am Sonntag, ist die Einfahrt und auch der Gehweg mehr oder weniger komplett trocken und somit gibt es auch kein Glatteis.

Maarja

Die Bestimmungen sind bei uns recht ähnlich, Raggiodisole, ich streue immer rechtzeitig, dann wird's erst gar nicht spiegelglatt 

jowi59

Wir am Land haben dieses Problem nicht.

Wir haben keine Gehsteige die wir räumen müssen.

Ist in der Stadt aber sicher ein Problem.

littlePanda

Ich muß mich darum zum Glück nicht kümmern. In einer Wohnhausanlage zu wohnen hat auch Vorteile

littlePanda

Ich muß mich darum zum Glück nicht kümmern. In einer Wohnhausanlage zu wohnen hat auch Vorteile

• 1
  • 2