Es ist doch Sinn und Zweck eines Angriffskrieges möglichst viele Gegner zu verletzen oder zu töten damit der Gegner aufgibt.
Wie soll man Putin zur Rechenschft ziehen?
Es ist doch Sinn und Zweck eines Angriffskrieges möglichst viele Gegner zu verletzen oder zu töten damit der Gegner aufgibt.
Wie soll man Putin zur Rechenschft ziehen?
Jeder Krieg ist verachtenswert. Es sollte so schnell wie möglich über eine Waffenruhe und ein Ende des Krieges verhandelt werden.
Was soll man von einem Selenskyi halten, der nur fordert, Waffen bestellt, seit Jahren das eigene Volk bestiehlt und so weiter halten?
Man hört von ukrainischen Soldaten, dass sie die eigenen Landsleute als Schutzschild verwenden.
Krieg ist verachtenswert - kümmert euch um Friedensverhandlungen.
Das durch die Russen dieser Krieg begonnen wurde ist besonders verachtenswert. Das sie die Zivilbevölkerung mit verbotenen Streuminen terrorisieren der wahre Skandal!
Putin hat sich seine Jachten, seine Wohnsitze ja mit redlicher und ehrlicher Arbeit verdient!?
Selenskyi ist aber erst seit 2019 - Putin seit 2000 (mit Unterbrechung von 2008 bis 2012) Präsident - und wenn ich so überlege.
moga67, bezüglich Putin und Selenskyi stimme ich dir zu.
Ich kann die Empörung durch AI verstehen, aber im Krieg hält sich niemand an irgendwelche völkerrechtliche Verbote.
Amnesty International hat durch umfassende Recherchen Beweise dafür gefunden, dass die Russen in der Stadt Charkiw wiederholt Streumunition vom Typ 9N210/9N235 sowie Streuminen eingesetzt hat. Beide Munitionstypen sind völkerrechtlich verboten.
Damit wurden Hunderte Zivilisten - darunter auch Kinder - getötet und noch viel mehr schwerstens verletzt.
" Die Menschen wurden zuhause, auf Strassen, Spielplätzen, Friedhöfen, beim Einkaufen getötet." sagt Donatella Rovero, Amnesty Expertin für Krisengebiete. " Dies zeugt von absoluter Verachtung gegenüber dem Leben von Zivilpersonen."
Sie meint, die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Und die Angehörigen der Opfer sollten entschädigt werden.
Kann man mit einem Putin, der so etwas macht, sich an einen Verhandlungstisch setzen? Ich würde sagen : Nein. Dieser Mensch ist zutiefst verachtenswert und muss als Kriegsverbrecher behandelt werden.