Forum - Runde Geburtstage

Pesu07

Kürzlich  haben wir einen runden Geburtstag (80 J) einer Verwandten gefeiert. Für das Geburtstagskind war das für mich im Nachhinein gesehen eigentlich kein freudiger Anlass, denn sie sagte in einer keineren Runde: " Das Alter feiert man nicht."

Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. Wie geht es euch selber bei runden Geburtstagen? Wie geht es euch, wenn ihr bei  runden Geburtstag (60 aufwärts) mitfeiert?

julia_resch

Ich bin zwar noch jung und bin bei 60+ Geburtstagen nur von Verwandten, aber ich stimme der Aussage "Das Alter feiert man nicht" definitv nicht zu. Ich finde solange man noch fit ist sollte man dankbar sein, dass man ein hohes Alter erreicht. Es kann so schnell und so unvorhersebar etwas schlimmes passieren, da bin ich froh wenn es mir durchgehend gut geht.

alpenkoch

Frag mich mal wenn ich über 30 Jahre alt bin. 

Mutti hat den 40ger mit nem Strassenfest gefeiert. Hab sie zum 1. Mal tanzen gesehen ❤️

Katerchen

Irgendwann ist der Gurtstag kein Feiertag mehr. Nur wann die Grenze ziehen? Ab 50 hat man ja deutlich die Hälfte hinter sich, auch die Leistungsfähigkeit nimmt spürbar ab.

Maarja

Ich bin da ganz bei Dir, julia_resch, man muss froh sein, dass man leben darf. Ich habe leider schon viele gehen sehen, auch Leute im mittleren Lebensalter 

Tails24

Man muss die Feste feiern wie sie fallen 

meine Oma hat bis zu ihrem 97 Geburtstag, der leider ihr letzter war, jedes Jahr eine große Feier veranstaltet 

Billie-Blue

Ob jemand das alt Werden feiern möchte, sollte man der Person überlassen. Müssen tut man gar nichts, auch muss man nicht dankbar sein oder froh sein. Manche sind gar nicht so froh, ( noch) leben zu dürfen oder zu müssen. Wenn ich mit älteren mitfeiere, bin ich froh, noch jünger zu sein

Raggiodisole

warum soll ich meinen (runden) Geburtstag nicht mehr feiern, wenn ich die 50 überschritten habe? 

jeder Tag, den ich in Gesundheit leben kann, ist es wert gefeiert zu werden, man weiß nie, wie  lang man noch hat

und wie schnell es gehen kann hab ich erst grad wieder erleben müssen, bei meiner Nachbarin, die vor zwei Wochen eine Krebsdiagnose bekam und am Samstag verstorben ist, sie wäre im September 69 Jahre geworden RIP

Billie-Blue

Ein Glück, wenn es schnell geht. Ich habe ledier viele erlebt, die einen langen Leidensweg hatten. 

Es ist eben für jeden anders, wer möchte soll feiern, wer nicht, soll es nicht den anderen zuliebe machen müssen.

DIELiz

in unserer Familie wird jeder Geburtstag gefeiert.

Mein 40`ger wird bereits (heftig) von meiner Ma geplant

• 1
  • 2