Ein sinnvolle und hilfreiche Unterstützung um in seiner eigenen Umgebung alt werden zu können und es gibt gleichzeitig den Angehörigen eine gewisse Sicherheit.
Forum - Rufarmbänder
eine sicher nützliche sache, meine oma hatte solch ein armband. es gibt jetzt auch schon smartphones mit einem notrufknopf, wo man bis zu 5(?) rufnummer einspeichern kann, die dann automatisch kontaktiert werden.
Eine gute und sinnvolle Erfindung, allerdings bin ich der Meinung daß Senioren schon genug für unsere Gesellschaft geleistet haben und diese "Notrufe" ohne monatliche Gebühr zur Verfügung stehen sollten.
Eine sehr sinnvolle Unterstützung im Alltag. Ich kenne einige die das haben. Das ist eine gute Sicherheit das schnell Hilfe kommt wenn man sie braucht.
Meine Schwiegermutter hatte auch so ein Armband. Da aber alle Kinder in der Nähe lebten und wir nicht wollten, dass gleich die Rettung gerufen wird, habe wir eins gekauft und die Nummern der nächsten Angehörigen eingegeben.
Ich denke, dass ein Armband praktischer ist, als ein Smartphone. Das Smartphone liegt dann vielleicht grad irgendwo und ist nach einem Sturz nicht erreichbar....
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 31.08.2020 um 08:02 Uhr
noch sicherer wird es für Kranke und Senioren wenn die kombinierten Drück & per Stimme aktivierbaren Notrufe kostengünstiger werden
Meine Mutter hatte auch nen "Hausnotruf" wie es bei uns heißt, mit Schlüssel- Hinterlegung. Der hat ihr mindestens zweimal das Leben gerettet. Ist ne tolle Sache und zu empfehlen.
Ich finde so einen Hausnotruf sehr wichtig! Gerade bei einem Sturz kann ein derartiges Armband lebensrettend sein.
Diese Bänder gibt es schon sehr lange, die sind sehr sinnvoll. Heute gibt es ja auch die Smartuhren oder Gesundheitsuhren, da erkennt das Gerät, wenn man stürzt und es kann jemanden anrufen.
- 1
- 2
Wenn ältere Personen alleine zuhause leben, besteht die Gefahr, in den eigenen vier Wänden zu stürzen. Die Rettungsorganisationen bieten daher Rufarmbänder an, die bei Stürzen sogar Leben retten können. Mit einem einfachen Druckknopf können Senioren die Hilfe aktivieren.
Diese Bänder sind gegen eine mtl. Gebühr erhältlich.
Sehr sinnvoll für alleinstehende Personen.