Forum - Ruf doch mal an

MaryLou

Heute wird der Weltfernmeldetag gefeiert. Heute haben wir viele Möglichkeiten uns auszutauschen und das Telefongespräch wird immer seltener.

Billie-Blue

Bei mir wird es nicht seltener. Ich telefoniere nach wie vor. Früher waren allerdings meine Telefonrechnungen wesentlich höher. Das ist günstiger geworden.

Silviatempelmayr

Ich rufe schon lieber an, statt zu schreiben. Da sind auch schön öfter Missverständnisse herausgekommen. 

MamaMiau

Kurze knackige Texte, das ist mir am Liebsten. Telefonieren ist meist anstrengend mit den Kids. Aber am Schlimmsten sind Sprachnachrichten.

Maarja

Ich telefoniere schon auch noch, aber häufiger ist inzwischen der Austausch über Messenger-Dienste. Beruflich schreibe ich meistens Emails oder telefoniere 

snakeeleven

Ich telefoniere lieber

Katerchen

Ich telefoniere auch lieber als dass ich per Smartphone irgendwelche Texte verschicke. Und beruflich komme ich am Tag auf etwa zwei Dutzend Telefonate.

Paradeis

Wir telefonieren schon sowohl privat als auch firmenmässig, schreiben aber auch oft und dies in kurz Nachrichten online. 

moga67

Ich telefoniere auch lieber und mit der Familie noch lieber per Videotelefonie.
Lange Zeit hatten wir in meiner Jugend gar kein Telefon und später einen 1/4 Anschluss.
Die Nachbarin hat übrigens auch gerne telefoniert

Jasmin4you

Ich telefoniere auch immer noch viel zu oft. Aber schreiben ist mir generell lieber. Nur - geht es oftmals nicht anders.

• 1
  • 2