Ich hoffe - aus Sparsamkeitsgründen - daß VdB im ersten Durchgang gewinnt. Erspart uns einen teuren 2. Wahlgang und die Pensionszahlungen für einen ex-Präsidenten
Forum - Rosenkranz als Hofburgkandidat
Ich hoffe, das unser jetziger Bundespräsident nicht gewinnt. Egal was es kostet😂.
Koste es was es wolle, wir müssen raus aus dem grünen Sumpf der uns nur das Leben schwer macht.
Irmgard Griss hätte mir gefallen.
Für mich ist nur wichtig, dass VdB weg kommt. So etwas braucht Österreich nicht. Wir sind so und möchten auch kein Kopftuch tragen.
VdB ist durch und durch grün und hat seine Partei unterstützt - er ist absolut nicht für uns Österreicher.
Irmgard Griss würde ich sofort wählen.
Ich denke auch, Van der Bellen wird im 1. Wahlgang gewinnen.
Aber es müssen auch alle zur Wahl gehen und nicht zu Hause bleiben weil er sowieso gewinnt.
Auf einen 2. Wahlgang ist keiner scharf.
ich denke es wird zu einer Stichwahl kommen. Es treten ja voraussichtlich 4 Kanditaten an. Falls VDB gewinnt ersparen wir uns einen hochbezahlen Pensionisten.
Der eine unterstützt die Grünen, der andere die Blauen (die restlichen Kanditaten lasse ich mal als chancenlos außen vor), es ist also nur eine Wahl zwischen der einer oder einer anderen Pest.
Da entscheide ich mich dann lieber für die kostengünstigere Variante
Walter Rosenkranz lautet der FPÖ Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten. Er ist nicht verwandt mit Barbara Rosenkranz, welche 2010 für das Amt kandidierte. Der demnächst 60 Jährige war Nationalratsabgeordneter und FPÖ Klubobmann. Seit 2019 ist er Volksanwalt. Somit bekommt Gerald Grosz einen Konkurenten, der in etwa das selbe Wählermilieu anspricht.
Es kandidieren also derzeit Alexander vdB, Gerald Grosz, Michael Brunner, Dominik Wlazny und Walter Rosenkranz. Falls ich niemanden vergessen habe, es fehlt mir noch eine weibliche Kandidatin!!!
Fällt dir eine Frau ein, die sich für das Amt der Bundespräsidentin eignen würde? Ich finde, da gibt es doch einige.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.07.2022 um 12:22 Uhr