Forum - Rollmopsesskultur

Maarja

Wie esst Ihr Rollmops? Im Ganzen, aufgerollt oder gar nicht? Ich rolle die Dinger immer auseinander und esse erst die Gurke 

alpenkoch

gibt es die auch in Österreich? In Deutschland habe ich die gemieden.

bin nicht so für jeden Sauerfisch zu haben

moga67

Ja, alpenkoch, die gibt es auch in Österreich. Mein Papa war in meiner Familie, der Einzige der sie gegessen hat und das sogar mit Begeisterung. Uns konnter er damit aber nie begeistern.

Lara1

In meiner Gymnasium-Zeit war eine Rollmops-Semmel ein heiss geliebtes Frühstück. Da gab es eine kleine Greißlerei, die die besten Rollmops-Semmeln hatte.

Heute liebe ich ab und zu die Teufels-Roller. Die esse ich aufgerollt - mit etwas Marinade - und einem Stück Schwarzbrot.

Petersilienschnecke

ich liebe diese Art von Möpsen

gegessen wird mit Messer und Gabel.

Ein Anschnitt wird gemacht und zu Munde geführt

Maarja

Ja, das war auch mein erster Gedanke, ob es Rollmops auch in Österreich gibt? Aber Bayern liegt auch nicht am Meer 🤔

Raggiodisole

mein Vater hatte eine Greißlerei, da gab es ab Faschingsdienstag bzw. Aschermittwoch Rollmops und Teufelsroller, je nach Wunsch wurden einer oder zwei in einer Semmel gepackt und dann als "Zehnerjausn" von den Arbeitern verspeist 

ich ess auch mindestens einmal in der Fastenzeit Rollmöpse und a Semmerl

xblue

hallo Maarja , und ich dachte, der Chiemsee ist für die Bayern das Meer

Zuletzt bearbeitet von xblue am 13.02.2022 um 22:17 Uhr

xblue

wenn Rollmops, dann 1 Rollmops und 2 Semmeln                                                                                                                 

Maarja

Mein xblue, nicht wirklich. Wenn ich ans Meer fahre, dann meist an Nord- oder Ostsee. Besonders an der Nordsee ernähre ich mich von Fischsemmeln, die dort Fischbrötchen heißen 

• 1
  • 2