Forum - Riesiges Spinnennetz entdeckt

Pesu07

In einer entlegenen Höhle an der Grenze zwischen Griechenland und Albanien haben Forscher den nach eigenen Angaben bislang größten bekannten Spinnennetz-Komplex der Welt aufgespürt. Das Netz bedeckt eine Fläche von rd 106 Quadratmetern und beherbergt mehr als111.000 Spinnen.

Nach Angaben der Wissenschaftler handelt es sich um eine Art Netz-Mosaik, das von zwei unterschiedlichen Spinnenarten gemeinsam errichtet wurde - ein bisher nicht beobachtetes Verhalten.

Limone

Das muß aber sehr grauslig sein, so viele Spinnen auf einmal. Ich möchte nicht in diese Höhle hineingehen, mir reicht schon eine Spinne.

Katerchen

Nicht der beste Ort für Menschen, die an einer Arachnophobie leiden. Ich habe Bilder davon gesehen, schon etwas beeindruckend.

Silviatempelmayr

Spinnennetze können sehr schöne Gebilde sein. Ich bin trotzdem aber auch kein Fan von den Spinnen. 

Paradeis

Wir schrecken uns vor Spinnen und Spinnennetze nicht finden diese beeindruckend. Spinnennetze mit Tautropfen im morgendlichen Sonnenlicht finden wir sehr schön anzusehen. 

Lara1

Dieses Spinnennetz ist wirklich spannend.  Es wird von ca.  110.000 Tieren ( 2 verschiedene Arten) bevölkert, befindet sich in einer lichtlosen Schwefelhöhle.

hexy235

Ich fürchte mich nicht vor Spinnen, aber 110.000 Spinnen brauche ich nicht. Ich töte Spinnen nicht, ich trage sie ins Freie.

moga67

Das wär nichts für mich auch wenn es sicherlich für die Forscher sehr imposant sein muss.

Ein Spinnennetz mit Tau ist aber einfach nur wunderschön!

littlePanda

Das ist schon beeindruckend, was die Natur zustande bringt. Aber ich bin froh, daß diese viele Spinnen weit weg sind und ich  nur die Bilder genießen kann.